Keyword Transformation - Ein Krux: Welche Übungen machen?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
chr
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2012 15:15
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keyword Transformation - Ein Krux: Welche Übungen machen?

Beitrag von chr »

Hey ho,

also ich bin Schüler der 10. Klasse Realschule in Bayern und habe große Probleme beim Ausfüllen von Keyword Transformations.

Für alle, die die Übung nicht kennen:

Man hat einen gegebenen Satz und muss einen zweiten Satz (der die gleichen Wörter enthält) ausfüllen, wobei ein paar Wörter rausgestrichen sind und die Satzstruktur verändert wurde.

Damit man weiter bei den möglichen Lösungen eingegrenzt wird gibt es eine maximale Anzahl von zu verwendeten Wörtern und ein Pflichtwort, dass in genau der vorgegeben Form eingesetzt werden muss.


Mögliches Aufgabenbeispiel:

I'd rather you made less noise - I'm trying to get some work done. mind

Would ............................... much noise - I'm trying to get some work done.



(Lösung für die Lücke: you mind not making so)
So, nun habe ich meine gemachten Schulaufgaben und Abschlussprüfungen analysiert und habe herausgefunden, dass mir genau 4,3% zur besseren Note fehlen (Notenschlüssel von der letzten Schulaufgabe). - Toll, das sind so 7,5 Punkte in der Prüfung.

Die kann ich teilweise im Guided Writing einsammeln.. aber bei den Keyword fehlen mir einfach zu viele (da muss sich was tun!)


Mit welchen Übungen kann ich da besser werden? Passivübungen habe ich gemacht.




Antworten