Kann jemand meinen Text korrigieren? (für Klassenarbeit)

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
onedirection
Bilingual Newbie
Muttersprache: Deutsch

Kann jemand meinen Text korrigieren? (für Klassenarbeit)

Beitrag von onedirection »

Hallo an alle,
könntet ihr mir vielleicht meinen Text korrigieren. Wir schreiben am 11.06. eine Englischarbeit und unser Lehrer hat uns verraten, dass wir etwas über Medien schreiben müssen. Da hab ich überlegt, über was wir denn so was schreiben könnten.
Ich bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich eine Discussion darüber schreibe ob es gut ist einen Fernseher zu haben oder nicht.
Leider bin ich erst in der 7. Klasse und kann deshalb noch nicht so gut Englisch.
Danke, schonmal im Vorraus. Es wäre wirklich lieb. :)

Tv or not ?

The question I want to talk about is whether you should take a TV or not.
My opinion is that you should take it. It's my cup of tea.
First of all I want to mention that you have to buy a screen. A screen can be very expensive.
Besides you will become addicted (ich wusste nicht mehr wie man addicted schreibt. Ich mein aber damit: süchtig) if you watch too much TV.
Another interesting counter argument is that the news come at a fixed/particular/definite (ich wusste nicht welches in diesem Zusammenhang ich nehmen sollte) time. That can be a problem because you have to wait.
Furthermore the advertisement can get on your nerfs.
Despite all this counter arguments there are also a lot of interesting pro-agruments.
For example that if you watch TV you will be become entertaining. It is funny, too.
Moreover TV-shows and programms are for every age and taste.
In addition to that you can watch the news and you are always up-to-date. That's a great advantages because you are told about each others life. Another pro-agrument of significance would be that you can watch to live-programms where for example football matches are transmitted. It is also necessary to claim that if you have a video recorder you will be able to record it.
That's what I think you should take the TV as a media because it is very useful.

Jefferson1992
Tongue Twister

Re: Kann jemand meinen Text korrigieren? (für Klassenarbeit)

Beitrag von Jefferson1992 »

Tv or not ?

The question I want to talk about is whether you should have a TV or not. My opinion is that you should have one. It's my cup of tea. First of all I want to mention that you have to buy a TV. This can be very expensive. Besides you will become addicted if you watch too much TV. Another interesting contra argument is that the news are broadcasted at a certain time. This can be a problem because you have to wait. Furthermore the advertisement can get on your nerves. Despite all this contra arguments, there are also a lot of important pro agruments. For example, if you watch TV you will be entertained. Sometimes It is funny, too. Moreover there are TV shows and programmes for every age and taste. In addition to that you can watch the news, so you are always up-to-date. That's a great advantage because you are informed about important facts of the world. Another pro agrument of significance is that there are live-programms where for example football matches are shown. It is also necessary to say that if you have a recorder you will be able to record it. That's why in my view you should have a TV as a media because it can be very useful
Hallo,

Habe dir ein paar Sachen angestrichen. Weiß jetzt nicht, ob das alles war, aber ich denke, dass wichtigste habe ich gefunden.
Du hast gute Argumente gebracht und für 7. Klasse ist dir der Text sehr gut gelungen:)
Vielleicht solltest du versuchen deine Argumente ein bisschen mehr auszuführen, falls dir dafür nicht die Vokabeln fehlen.

Ansonsten Good Job!

Chris

onedirection
Bilingual Newbie

Danke Chris.
Ich meinte aber das mein Englischlehrer sagte, dass man con-agruments so ausschreibt: counter arguments

Aber ich kann mich auch mal irren :D

LG onedirection (-:

tiorthan
Lingo Whiz
Muttersprache: de, (pl)

Beitrag von tiorthan »

Jefferson1992 hat geschrieben:Tv or not ?
The question I want to talk about is whether you should have a TV or not. My opinion is that you should have one. It's my cup of tea. 1 First of all I want to mention that you have to buy a TV. This can be very expensive. Besides you will become addicted if you watch too much TV. Another interesting counter argument is that the news are broadcasted at a certain time. This can be a problem because you have to wait. Furthermore the advertisements can get on your nerves. Despite all this counter arguments, there are also a lot of important pro agruments. For example, if you watch TV you are3 entertained. Sometimes It is funny, too. Moreover there are TV shows and programmes2 for every age and taste. In addition to that you can watch the news, so you are always up-to-date. That's a great advantage because you are informed about important facts of the world. Another pro agrument of significance is that there are live-programms where for example football matches are shown. It is also necessary to say that if you have a recorder you are3 be able to record it. That's why in my view you should have a TV as a medium4 because it can be very useful
Ja, es heißt counter argument. to counter = kontern, entgegnen, abwehren

1 - Die Wendung "it's my cup of tea" würde man so nicht verwenden. Ich kann leider nicht nachvollziehen, was du eigentlich gemeint hast.

2 - Es gibt beide Schreibweisen. "programm" ist die amerikanische Version, "programme" die britische.

3 - Die englischen Zeitformen stellen einem viele Fallen. Ihr habt sicher gelernt, dass in If-Sätzen vom Typ I ein will-Future benutzt wird. Das ist meistens auch völlig richtig, aber wenn man allgemeine Wahrheiten verkündet, dann benutzt man die einfache Gegenwart.

4 - Media ist die Mehrzahl
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

onedirection
Bilingual Newbie

Danke Tiorthan,

Jaa, also das mit den if-Sätzen ist schon etwas länger her(Anfang der 7.Klasse).:D
It's my cup of tea -> das sagt unser Lehrer immer. Es soll eine Redewendung sein und er sagt öfters mal Redewendungen und ich krieg in Arbeiten immer Plus-punkte wenn ich sie in Arbeiten hinschreibe. Damit gemeint ist: Das ist mein Geschmack oder so etwas ähnliches.
Mhh... Waren wohl doch ein paar Fehler drin' :roll: :D Mal gucken wie die Arbeit wird. Wir schreiben morgen.

Das kommt dran' :
-Listening (hab ich immer wahnsinnige Probleme)
-Mediation(Einen deutschen Report oder Zeitungsbericht ins Englische übersetzten -> hat noch jemand Tipps ? (-: )
-Writing( Über Media - Er hat gesagt, dass es sein könnte, dass wir eine Disscussion schreiben müssen oder Gegenüberstellungen oder so. -> hat jemand noch ein paar Ideen was noch so dran' kommen könnte, außer Diskussion und Gegenüberstellungen und so ? )

Vielen Dank nochmal
bye, onediretion

tiorthan
Lingo Whiz
Muttersprache: de, (pl)

Beitrag von tiorthan »

Ich weiß wohl, was die Redewendung "my cup of tea" bedeutet, aber es ergibt in deinem Text keinen Sinn.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten