facharbeit = thema

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
ladylike678
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Sep 2005 13:54
Wohnort: köln

facharbeit = thema

Beitrag von ladylike678 »

hallo!
ich habe ein problem! bin in der 12 und meine facharbeit in englisch steht bald an! ich bräuchte jetzt vorschläge für themen die ich benutzen könnte! bedingung es muss etwas mit amerika zu tun haben.
eine komplette fragestellung muss gestellt werden die ich dann untersuche!

helft mir bitte!!!!!

danke im vorraus




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hallo ladylike678,

zu Amerika gibt es unendlich viele Möglichkeiten eine Facharbeit zu schreiben. Dich muß doch irgend etwas interessieren...Hast Du dann ein Thema gefunden, dann sollte sich auch eine vernünftige Frage finden lassen.

Wir hatten uns in der 12. Klasse z.B. mit dem Vietnamkrieg und den Menschenrechtsbewegungen in den 60er (z.B. Martin Luther King) Jahren beschäftigt. Oder the American Way, Latino 'Problematik', Präsidentschaftswahlen, Geschichte der Sklaverei, Mark Twain, Mythos Wilder Westen (sehr spannendes Thema :) )....

c-ya
Cliff

ladylike678
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Sep 2005 13:54
Wohnort: köln

Beitrag von ladylike678 »

hey cliff!
danke für die viiiiiiiieeeeeeeeeelen vorschläge! habe mich für die geschichte der sklaverei und ihre folgen entschieden! hoffe das thema wird angenommen! gibt ja so strenge vorschriften!
baibai ladylike678

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

hallo ladylike678,

es freut mich, daß ich Dir helfen konnte. :freu:
Wenn Du noch fragen zum Thema hast ...
Es gibt zu diesem Thema übrigens auch ein sehr empfehlenswerten Novel von Harriet Beecher Stowe: Uncle Tom's Cabin. Ist leider mit über 500 Seiten auch nicht gerade kurz, aber auch aus historischer Sicht ein sehr interessantes Buch.

c-ya
Cliff

Antworten