Facharbeit!!!!!

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
SimplePlanGirl182
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2005 17:03
Wohnort: Leipzig

Facharbeit!!!!!

Beitrag von SimplePlanGirl182 »

Hallo ich wollte euch ma um Hilfe bitten :roll: wir müssen jetzt in der 10ten sone Facharbeit schreiben un da Englisch halt mein Lieblingsfach is wolt ich die da schreiben aber ich hab gar keinen Plan wörüber. Wenn ihr irgendeine idee habt dann sagt es mir BITTTTE Das wäre das echt schön.... :bye1: SP
:jump1: :band:
:dance:
AVRIL ROCKZZZZ!!!!




$pidermonkey
Frequent Typer
Beiträge: 196
Registriert: 13. Jul 2005 16:51

Beitrag von $pidermonkey »

In der 10. Klasse? :shock: Normalerweise schreibt man die Facharbeit erst in der 12. Vielleicht hängt es mit dem Zentralabi zusammen, dass ihr die schon früher schreibt.
Also bei mir war es so, dass die Facharbeit mit den im Unterricht behandelten bzw. bald zu behandelnden Themen zusammenhängen musste. Wenn das bei dir auch so ist, dann gib bitte mal die Themen an, die ihr hattet...

Wenn das alles nicht der Fall ist, dann würde ich über etwas schreiben,was mich interessiert. Zum Beispiel eine Musikrichtung, einen Film etc. Was sind denn so deine Hobbies, wenn man fragen darf?
Du bist Herr deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie dich.

SimplePlanGirl182
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2005 17:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SimplePlanGirl182 »

Naja ich denke mal ehr wir sollen etwas machen was wir nich im Unterricht behandelt haben. irgendwas "BESONDERES" bestimmt. Naja un ansonsten würde ich am liebsten was über Musik oder die Schauapielerei machen aber was?????
AVRIL ROCKZZZZ!!!!

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hi SimplePlanGirl182,

das ist doch schon mal ein Anfang.
Du könntest zum Bsp. eine Analyse über einen Song schreiben, d.h. Interpretation der Lyrics und das Zusammenspiel zwischen Lyrics und Musik.
Oder Du könntest vll. ein Genre beschreiben.
Eine Filmanalyse wäre auch sehr interessant. Da gibt es auf jeden Fall Möglichkeiten.

c-ya
Cliff

alicia fabienne
Slow Speller
Beiträge: 15
Registriert: 15. Mär 2005 18:52

Beitrag von alicia fabienne »

Cliff hat geschrieben:Hi SimplePlanGirl182,

das ist doch schon mal ein Anfang.
Du könntest zum Bsp. eine Analyse über einen Song schreiben, d.h. Interpretation der Lyrics und das Zusammenspiel zwischen Lyrics und Musik.
Oder Du könntest vll. ein Genre beschreiben.
Eine Filmanalyse wäre auch sehr interessant. Da gibt es auf jeden Fall Möglichkeiten.

c-ya
Cliff


hat vielleicht noch jemand einen themenvorschlag für eine facharbeit in englisch???muss nämlich auch so ne arbeit schreiben und wollte sie auch in englisch schreiben und muss mich bald für ein thema entschieden haben,habe aber irgentwie keine idee

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Kultur
Geschichte
Politik
Literatur
...
Es sollte halt was sein, wo Du dich schon etwas auskennst und was Du auch gerne machst, damit Du auch mehr Interesse dafür aufbringen kannst. So eine Facharbeit kann man nämlich nicht (wenn man es ordentlich macht) an einem Abend schreiben.

SimplePlanGirl182
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2005 17:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SimplePlanGirl182 »

Dankeschön das ihr mir helft. Find ich richtig nett :D Ich bin am Überlegen ob ich nicht über Ray Charles was schreibe und so diese ganze Musikrichtung, da ja die Südstaaten der USA davon geprägt wurden... Muss ich ma meiner Engl Lehrerin vorschlagen. Mal sehn was sie sagt.
:band: :dance:
AVRIL ROCKZZZZ!!!!

Antworten