Probleme

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Ninalein
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2005 22:24
Wohnort: zuhause ;P

Probleme

Beitrag von Ninalein »

Hey
also ich lerne schon seit 6 jahren englisch und hatte ziemlich gute noten in diesem fach,doch trotzdem hab ich viele problemen in der sprache besonders in der grammatik und in sätze bilden.
ich beherrsche nur einfache kurze sätze wie how are you usw.
so grammatik-sachen merk ich mir nur ein paar tage und vergesse sie wieder.
ich kenne viele 14-jährige die für ihr alter diese sprache echt gut beherrschen und sich sogar richtig unterhalten können wie als wär es ihre muttersprache.
könnt ihr mit helfen,wie ich mein englisch verbessern kann?




$pidermonkey
Frequent Typer
Beiträge: 196
Registriert: 13. Jul 2005 16:51

Beitrag von $pidermonkey »

Also für einen 14-jährigen musst du dich noch nicht fließend unterhalten können.
Was aber hilft, sind Bücher, Filme etc. Beschäftige dich einfach mit der Sprache. Dann wird es nach einer Zeit immer besser. :tup:
Du bist Herr deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie dich.

Ninalein
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2005 22:24
Wohnort: zuhause ;P

Beitrag von Ninalein »

okay danke :)

mimarinX
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 9. Aug 2005 00:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Norway

Beitrag von mimarinX »

Hallo Ninalein.
Hab da mal ne Frage.... übt ihr das denn nicht im Unterricht?? Meine Schulzeit ist nun schon fast 20 Jahre her und ich hab die eigentliche Fähigkeit mich auf Englisch zu unterhalten auch erst Jahre nach der Schule gelernt.... aber ich dachte eigentlich, dass sich die Unterrichtsmethoden in den letzten 2 Jahrzehnten doch verbessert hätten...????
Und nun zu Deiner Frage.... ich hab vor ettlichen Jahren angefangen, Filme nur noch in Originalton zu gucken. Das ist zwar erst frustrierend, weil man nur die Hälfte versteht, aber das übt ungemein. Vielleicht hast Du ja ein paar Lieblingsfilme, die Du schon kennst, aber immer wieder gerne siehst. Damit wäre der Anfang nicht so schwer....
Viele liebe Grüsse.
mimarinX

Instep
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 26. Aug 2005 19:18

Beitrag von Instep »

Ja, das kann ich nur unterstreichen. Filme im Original haben auch mein Sprachverständnis sehr erweitert. Wenn man dieselben Filme immer und immer wieder sieht, versteht man immer mehr. Ein wirklich guter Tip.

Mankomania
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26. Nov 2005 20:28
Wohnort: NRW

Beitrag von Mankomania »

Hey Ninalein, versuch es wirklich mal mit filmen oder Lern CD-Roms. Die helfen auch totel. Ich kann dir da die CD-Rom "Phase 6 " empfehlen. Kannst du ja mal testen unter http://www.phase6.de. Ist wirklich super. Kannst du auch für andere Sprachen gebrauchen. Auch für Phisik, Biologie, Mathe usw.

:D :spin: :read:

Antworten