Hello aus Amerika!

Write something about yourself (who you are and where you come from).
Antworten
ScottyBoy
Slow Speller
Beiträge: 16
Registriert: 2. Mär 2012 20:50
Muttersprache: English
Wohnort: Texas

Hello aus Amerika!

Beitrag von ScottyBoy »

Guten Abend oder Guten Morgen!

Ich heiße Scott und iche wohne in die USA, jetzt in Texas, aber ich habe auch vorher in Alaska gewohnt. Ich habe viele Orte besucht: New York, Florida, Montana, Colorado, Illinois, Alabama, Louisiana, Wyoming, New Mexico, Kanada und mehr. Deshalb, wenn ihr habt Fragen über amerikanische Kultur, dann vielleicht habe ich einige Antworten.

Ich bitte um euren Beistand mit Deutsch lernen und werde ich euch helfen mit Englisch lernen!:freak2:

I'll be glad to meet you guys and I look forward to some mutual language learning!
Korrekturen meiner deutschen Texte sind willkommen.




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Hello aus Amerika!

Beitrag von tiorthan »

ScottyBoy hat geschrieben:Guten Abend oder Guten Morgen!

Ich heiße Scott und iche wohne in den[sub]1[/sub] USA, jetzt in Texas, aber ich habe vorher auch[sub]2[/sub] in Alaska gewohnt. Ich habe viele Orte besucht: New York, Florida, Montana, Colorado, Illinois, Alabama, Louisiana, Wyoming, New Mexico, Kanada und mehr. Deshalb, wenn ihr habt Fragen über amerikanische Kultur habt[sub]3[/sub], dann vielleicht habe ich vielleicht einige Antworten.

Ich bitte um euren Beistand mit Deutsch lernen und werde ich euch helfen mit Englisch lernen!:freak2:

I'll be glad to meet you guys and I look forward to some mutual language learning!
1 - Ortsangaben stehen im Dativ. Die Abkürzung USA ändert sich im Dativ nicht, der Artikel jedoch schon:
Location is given in the dative case. The abbreviation USA doesn't change but the article does:
Nominativ: die USA
Genitiv: der USA
Dativ: den USA
Akkusativ: die USA

2 - "Auch" is a conjunction. A conjunction logically connects two parts of a sentence. In this sentence the connection is created between "in Texas" and "in Alaska ...". In cases like this, when the parts that are linked are apart, the conjunction usually immediately precedes the last of the connected parts.

3 - In a dependent clause the verb comes last.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten