Bitte um Korrektur meiner If-Sätze

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Baby
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2012 15:37
Muttersprache: deutsch

Bitte um Korrektur meiner If-Sätze

Beitrag von Baby »

Hallo, ihr Lieben!

Haben heute das erste Mal mit den If-Sätzen gearbeitet und ich habe es nicht wirklich verstanden.
Könnt ihr mir bitte die folgenden Sätze korrigieren? Vielleicht sind sie ja aber auch richtig:freu:

Bitte:

1) It´s Ok with her sister because Susan has promised her that she will buy (buy) her a new one if she would spoil (spoil) it by mistake.
2) However, if Susan spoiled (spoil) a garment by mistake, she buy (buy) her sister a new one with her pocket money.
3) But it´s Ok with her sister because if Susan would spoil (spoil) a garment, she would buy (buy) her sister a new one with her pocket money.

4) Don´t ask me. Just read this brochure with the instruction. If you read (read) it, you know (know) how to handle the new cleaner.
5) You can really rely on Daisy. If you ask (ask) her to keep a secret, she never will tell (tell) anybody else.
6) I hope my parents won´t ever find out about it. They were (be) terribly angry with us if they would find out (find out).

Vielen Dank für eure Hilfe!




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Bitte um Korrektur meiner If-Sätze

Beitrag von Duckduck »

Baby hat geschrieben:Hallo, ihr Lieben!

Haben heute das erste Mal mit den If-Sätzen gearbeitet und ich habe es nicht wirklich verstanden.
Könnt ihr mir bitte die folgenden Sätze korrigieren? Vielleicht sind sie ja aber auch richtig:freu:

Hi Baby und willkommen im Forum! :)
Also, da sind leider doch einige Fehler drin. Aber verzage nicht! :wink: Wenn man sich mal klar gemacht hat, welche Zeitformen in den 3 verschiedenen Typen der if-Sätze jeweils miteinander kombiniert werden, ist es kein Problem mehr. Schau doch mal auf unsere Seite:

http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/if.htm


Bitte:

1) It´s Ok with her sister because Susan has promised her that she will buy (buy) her a new one if she would spoils (spoil) it by mistake.
Typ I: Kombination von will-future im Hauptsatz und Present Tense im Nebensatz. Der Nebensatz ist immer der Teil, der mit dem "if" eingeleitet wird, daran erkennst Du ihn. In diesem Nebensatz steht in aller Regel nicht "would". Die Ausnahmen sind für Dich hier noch nicht relevant.


2) However, if Susan spoiled (spoil) a garment by mistake, she would buy (buy) her sister a new one with her pocket money.
Hier der Typ II, in dem im Nebensatz das Past Tense steht und im Hauptsatz das Conditional I (= would + Infinitiv).


3) But it´s Ok with her sister because if Susan had spoiled (spoil) a garment, she would have bought (buy) her sister a new one with her pocket money.
Hier dann Typ III mit der Kombination Past Perfect im Nebensatz und Conditional II (= would + have + 3. Stammform) im Hauptsatz.
Ob die Zuordnung der Typen bei diesen 3 Sätzen richtig ist, weiß ich natürlich nicht, vielleicht habt Ihr ja noch gar nicht alle 3 Typen besprochen?

4) Don´t ask me. Just read this brochure with the instruction. If you read (read) it, you will know (know) how to handle the new cleaner.
NS: Present Tense, HS: will-future.

5) You can really rely on Daisy. If you ask (ask) her to keep a secret, she will never tell (tell) anybody else.
Hier waren die Zeiten richtig, aber die Stellung des Adverbs der Häufigkeit nicht so ganz. Es steht nach dem 1. Hilfsverb, oder wenn keines vorhanden ist, vor dem Vollverb.


6) I hope my parents won´t ever find out about it. They would be (be) terribly angry with us if they found out (find out).
Hier passt am besten Typ II, denke ich.


Vielen Dank für eure Hilfe!
Gern geschehen!
Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Baby
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2012 15:37
Muttersprache: deutsch

Re: Bitte um Korrektur meiner If-Sätze

Beitrag von Baby »

Vielen lieben Dank an Duckduck!!

Antworten