Ist das alles so richtig ...?

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
DiamantenFee.
Tongue Twister
Beiträge: 41
Registriert: 29. Nov 2011 16:36
Muttersprache: Deutsch

Ist das alles so richtig ...?

Beitrag von DiamantenFee. »

Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich im Englischunterricht ein Buch vorgestellt, und fühle mich nun richtig unfair bewertet. Dass ihr meine Note natürlich weder richtig einschätzen noch ändern könnt ist mir klar, aber vielleicht hat jemand etwas Zeit um mein mickriges Selbstbewustsein zu retten. Die gesamte Vorstellung bestand aus einer Kombination aus Powerpoint + freiem Sprechen. Jeden einzelnen Satz den ich gesagt habe, hatte ich auswendig gelernt und zur Sicherheit auf Karteikarten geschrieben. Davor habe ich die Grammatik mehrfach überprüft und bin beim Vortragen nicht von den vorher gewählten Sätzen abgewichen. Nun hat mein Lehrer mir eine 3+ dafür gegeben, mit der Begründung ich hätte grammatikalische Fehler gemacht, die wären in meiner Klassenstufe schon peinlich. Dies alles auch noch so unfreundlich, dass es mich sehr getroffen hat und ich komplett an mir Zweifele. Dass mein Englisch weit von der Perfektion abweicht und ich einiges zu lernen habe ist mir klar, aber mein Lehrer scheint dazu nichts beitragen zu wollen.... Worum ich nun bitte ist, dass ich jemanden meine vorgefertigten Sätze schicke und dieser jemand mir sie verbessert. Trotzt meiner Überzeugung es wäre alles richtig, kann ich mich ja komplett irren und würde meinen Lehrer auf Grund dessen Unrecht tun. Die Sätze sind dabei recht simple aufgebaut, alles was dick ist ist das Gesagte, der Rest steht auf der Powerpoint ...

Ich wäre euch SO dankbar dafür!!


Ps. Den Text/ die Texte würde ich dann per Nachricht verschicken :)




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Ist das alles so richtig ...?

Beitrag von Duckduck »

Hi DiamantenFee!

Ooooh, das tut mir ja leid! :(
Da muss ja ganz schön was schief gelaufen sein. Natürlich gucke ich mir Deinen Text gerne an, allerdings: warum nicht hier im Forum? Eine unserer Regeln besagt, dass wir nur hier im Forum Fragen beantworten oder korrigieren, damit alle User - wenn sie wollen - an der Arbeit und den Erklärungen teilhaben können. Magst Du die Texte nicht hier einstellen? Alles, was zu persönlich wäre, könntest Du ja unkenntlich machen?

Kopf hoch!

Duckduck

PS. Ich habe gerade eben mal geschaut, Du hattest einen der Teile ja eingestellt und tiorthan hatte ihn korrigiert. Hat Dein Lehrer denn die 3+ nun nur wegen sprachlicher Mängel gegeben, oder war er vielleicht auch inhaltlich nicht ganz zufrieden? Das kann man ja jetzt nicht so einfach nachvollziehen. Stell mal ein, ja?!
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Ist das alles so richtig ...?

Beitrag von tiorthan »

Es wäre am besten für die Qualität der Kontrolle, wenn wir alle gemeinsam am gleichen Text arbeiten können. Jeder hier hat andere Stärken, und wenn einer Mal einen Fehler übersieht, dann findet ihn der nächste. Wenn du jedem den Text einzeln schickst, dann müssen mehrere Leute die gleiche Arbeit immer wieder machen. Außerdem gibst du damit auch anderen die Gelegenheit vielleicht etwas zu lernen.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

DiamantenFee.
Tongue Twister
Beiträge: 41
Registriert: 29. Nov 2011 16:36
Muttersprache: Deutsch

Re: Ist das alles so richtig ...?

Beitrag von DiamantenFee. »

Reinstellen möchte ich den Text nicht, weil es ja sein könnte das Mitschüler ebenfalls hier angemeldet sind und oder durch Googel auf diese Seite kommen und meine Texte finden. Wäre nicht besonders schön. Aber wenn es nicht anders geht, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig!

Inhaltlich war wohl alles in Ordnung gewesen. habe ihn nochmals darauf angesprochen und es hieße es war eben Grammatikalisch, vorallem bei den Endungen der Verben was falsch gelaufen ... Aber was genau habe ich auch nicht gesagt bekommen.

Ich danke euch schon mal herzlichst für eure Hilfe! (:

Mir ist gerade eben das "gots" aufgefallen. Es ist ein Tippfehler, den ich wohl auch in die Präsentation reingebracht habe. Ich weiß aber schon, dass im simple past kein s angehängt wird. & ich denke es ist recht klar, dass es aus Versehen und nicht aus Unwissenheit passiert ist und nur dafür eine 3+ ... Ansonsten fällt mir nichts auf :s

Summary:
It is a novella by Truman Capote published in 1958.
Holly Golightly is the main character and an American cultural icon.
In autumn 1943, the unnamed narrator becomes friends with Holly Golightly.
[She calls him "Fred", after her older brother.]
The two are both tenants in a brownstone apartment
[in Manhattan's Upper East Side. ]

Holly [age 18-19] is a country girl turned to a party girl.
She has no job and lives by socializing with wealthy men,
[who take her to clubs and restaurants, and give her money
and expensive presents; she hopes to marry one of them]
Holly likes to stun people with carefully selected tidbits from her personal life [or her outspoken viewpoints on various topics.] Over the next year, she slowly reveals herself to the narrator, who finds himself fascinated by her curious lifestyle. In the end, Holly fears that she will never know what is really hers until after she has thrown it away. [Their relationship ends in autumn 1944.]
Truman Capote:

[was an :censored: American author,
many of whose short stories, novels, plays, and non-fiction
are recognized literary classics]

At the age of 18 he started to work as an editorial assistant for the magazine "The New Yorker"
He gots famous after publishing some stories in several magazines in 1945.
As one of the most significant authers his generation, he gots the considerable O. Henry Award in 1946 [an award for English short stories]
The novel "Breakfast at Tifanny's" was published by him in 1958
After finishing his novel "In Cold Blood" the author was worn out
[and accompanied the Rolling Stones on their 1972 American Tour]
Capote worked unseccessful on script, become drug and alkohol addicted
[- he spend a lot of time in hospitals and died alone]

[His biography is important for the book, because they are some parallels between him and Holly. He was also a member of High Society in New York and he liked to party hard. Furthermore he had a lot of affairs and was prone to drugs.]

The film:
[They are some differences between the book and the film.]
The order of the scenes
The narrator has a name
[Paul Varjak]
A new character Mrs. Failenson
[She is Pauls decorator & affair]
The ending
[In the film we have an happy end, unlike the book]


Why this novel is not the most romantic story ever written
This book was not half as good as I had expected it to be.
The story itself was boring and I often wanted to put the book away.
I can not say why this draggy book is so famous.
The main character, Holly, has no personality and is just a dumb girl who wants to marry a rich man,regardless which age or handsomeness.
In my eyes she is not a role model – she is egoistic and not able to give love.
In addition I can not find the romance in this story!
Holly does not love anyone and the narrator is gay.
The narrator has friendship- feelings for Holly, nothing more.
The happy ending in the film seems to be forced and I only liked the movie because of Audrey Hepburn.
I am very disappointed by this book and for me it is not the most romantic story ever written but rather the most boring story I have ever read.

Antworten