Gruße aus Bayern

Write something about yourself (who you are and where you come from).
Antworten
lancasteruk
Bilingual Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 15. Jan 2012 11:52
Muttersprache: Englisch

Gruße aus Bayern

Beitrag von lancasteruk »

Hallo zusammen,

Ich habe gerade dieses Forum gefunden und habe ein Bisschen gelesen. Aber ich glaube, dass ich mich nun vorstellen sollte.

Ich heiße Morgan (ja, mein Name macht manchmal lustige Probleme auf Deutsch) und bin Schotte. Ich wohne seit sechs Monaten in Erlangen (falls ihr sie nicht kennt, sie ist eine ziemlich große Stadt, die ungefähr 20 km nordlich von Nürnberg steht) und arbeite als Forscher bei einer Universität. Deswegen versuche ich Deutsch zu lernen. Leider habe ich Französisch und Spanisch als Fremsprachen in der Schule ausgewählt. Hätte ich gewusst dass ich eines Tages in Deutschland wohnen würde, hätte ich offensichtlich Deutsch statt Spanisch gelernt! Bisher finde ich Deutschland ein tolles Land, darin zu wohnen. Bier, Autos, Spazieren und Deutsches Essen gefallen mir sehr viel, so das ist vielleicht keine Überraschung!

Ich hoffe, dass ich euch mit eure Englisch helfen kann und gleichzeitig meine Deutsch verbessern. Ich bin mir sicher, dass ich viele Fehler in diesem Post gemacht habe und ich danke euch im voraus für die Korrekturen.

Hello everyone,

I have just recently found this forum and have read a few posts. However, I think that's it's about time I introduce myself.