Hilfe für English lernen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Anyware
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Nov 2011 15:06
Muttersprache: Russisch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe für English lernen

Beitrag von Anyware »

Hallo Leute,ich hab ein Problem mit English und wollte euch fragen ,ob ihr ein paar Tipps für irgendwelche Bücher oder Sonstiges geben könntet.
Da ich in meinem späteren Beruf auf jeden Fall englisch sprechen muss ,will ich meine Note etwas verbessern,da ich momentan schriftlich 4 stehe und mündlich 2- (Klasse 9)

Ich hab meine letzten Arbeiten untersucht und mit der Hilfe des Notenblattes die verschiedenen Kategorien verglichen und die schlechten rausgeschrieben (schlecht heißt ,weniger als 3/4)

Sprachliche Leistung
->Text in sinnvolle Abschnitte strukturieren (1/3)

Ausdrucksvermögen
->Formulierung verständlich ,präzise und klar(2/4)
->angemessener komplexer Satzbau(1/3)

Sprachrichtigkeit
->Orthographie 2/6 Punkten (Einzelne Sätze frei von Verstößen gegen Rechtschreibung)
->Grammatik 4/12 Punkten (Einzelne Sätze frei von grundlegenen Grammatikregeln)
->Wortschatz 3/12 (Einzelne Sätze frei von fehlerhaften Wortgebrauch)

Ich hoffe es macht sich wirklich jemand die Mühe und empfiehlt mir was sinnvolles,was die Defizite oben irgendwie verringern kann.
Kostenlose Programme/Webseiten wären natürlich vorteilhaft,aber Bücher sind auch o.k wenn es hilft.

Dankeschön




Astro
Topic Talker
Beiträge: 94
Registriert: 29. Dez 2011 16:17
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hilfe für English lernen

Beitrag von Astro »

Hallo,

geh in den Buchladen und hol dir ein Englisches Übungsbuch, von denen es Tausende gibt. Arbeite das Buch durch und hol dir das Nächste. Durch das Arbeiten mit den ganzen Lückentexten verbesserst du ein Englisch enorm. Nebenbei Vokabeln lernen, täglich mindestens 5 Stück. Desweiteren kannst du versuchen Texte zu übersetzen, so mache ich es, in dem ich einfach von Wikipedia irgendwelche Text übersetze und sie dann bei meiner Lehrerin abgebe zum Korrigieren.

Mit der Zeit wirst du Fortschritte erkennen.


Gruss

Antworten