Facharbeit: Around the world in 80 days

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Klex Ink
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dez 2011 20:23
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Facharbeit: Around the world in 80 days

Beitrag von Klex Ink »

Hallo zusammen!

Ich bin in der 12 und beginne gerade mit meiner Facharbeit in Englisch. Und zwar nehme ich mir das Buch "Around the World in 80 days" vor und untersuche es auf die Darstellung des British Empire und der Victorian Society, portraitiert durch Reise und Hauptperson.
Mein Problem liegt nun einerseits in der genauen Titelformulierung bzw Fragestellung, andererseits auch in der weiteren Literatur. Kennt ihr vielleicht gute Sachbücher aus dem englischen über das British Empire oder die späte Victorian Society (um 1870)?

Wäre unglaublich dankbar!!! :)




Hedgehog
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2011 21:40
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Facharbeit: Around the world in 80 days

Beitrag von Hedgehog »

Hallo , ich möchte auch die Matura machen und bin im 2. Semester Englisch in einer Bildungseinrichtung. Ich habe mir das Buch Oliver Twist von Charles Dickens zur Facharbeit ausgesucht und muss natürlich auch alles zusammentragen, was ich aus der viktorianischen Zeit erfahren kann, über das Empire und über Charles Dickens . Zum großen Teil spielt auch die Industrielle Revolution eine große Rolle in dieser Zeit, die viel Armut auslöste und das Establishment noch mehr festigte.
Wenn du Lust hast, können wir uns ganz entspannt austauschen. :zpop:
Zitat aus Oliver Twist:
" Please, Sir , I want some more."

Antworten