Songtext korrekt?

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten

Text korrekt?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Scheisse
0
Keine Stimmen
Kann man so lassen
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Bulma
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2011 19:26
Muttersprache: deutsch

Songtext korrekt?

Beitrag von Bulma »

Hallo meine Lieben bräuchte dringend eure Hilfe :( ich verzweifel gerade. Ich spiel Gitarre und singe meine eigenen Lieder dazu, diese waren bis dato nur auf deutsch, dies ist mein erster Text in Englisch. Leider reichen meine Englischkentnisse grad mal über den Sandkastenrand :hammer: hier ein kleiner ausschnitt...


You are the only one how can
"hold me, hold me"
You are the only one how can
saves me, saves

"You take my breath away, deep into the night and the rest of my life"

(pipapo soll soviel heißen wie /-du nimmst mir den atem tief in der Nacht und für den rest meines lebens-\)


dann kommt wieder You are the..... blabla wie in strophe 1 nur andere "verben" :roll1:


dann drehen wir denn Spies mal um und es heißt

I am the only one who
you can trust
i am the only one who
holds your hand

Pipapo immer so weiter....

Ist das in irgendeiner From grammatisch verständlich/korrekt oder reiner Bullshit? :confused:

Würd mich echt freuen über eure Hilfe den die wird dringend gebraucht

:bye1:

Ganz liebe grüße Sarah




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Songtext korrekt?

Beitrag von tiorthan »

Ich nehme mal an, das how oben soll who heißen. Saves geht auf keinen Fall, das muss save heißen, denn nach can muss ein Infinitiv folgen.

Ich finde die Formulierung des Refrains etwas verwirrend.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Songtext korrekt?

Beitrag von Duckduck »

Hi Bulma und willkommen im Forum! :)

:watch: tiorthan hat die Fehler genannt, hier noch ein Tipple von der Ente:

Ich würde den Refrain etwas ändern, damit er eindeutiger wird:
"You take my breath away, deep into the night and for the rest of my life"

(pipapo soll soviel heißen wie /-du nimmst mir den atem tief in der Nacht und für den rest meines lebens-\)
Und zwar das "into the night" zu "in the night" und die gewonnene Silbe hast Du dann, um ein "for" vor das "the rest" zu setzen. Das entspricht der Übersetzung mehr, denn "into" antwortet auf die Frage "wohin" deshalb hieße "into the night" -> "in die Nacht hinein". Und das zusätzliche "for" macht klar, dass hier ein Zeitraum gemeint ist und die Verwirrung tiorthans sollte aufgehoben sein!?

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Bulma
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2011 19:26
Muttersprache: deutsch

Re: Songtext korrekt?

Beitrag von Bulma »

Wow, das ging ja schnell :freu:

Bedanke mich erst mal rechtherzlich für die Tipps und Korrektur

:D
Glg Sarah

Antworten