Already in Simple Past?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
osterglocke
Tongue Twister
Beiträge: 38
Registriert: 5. Jun 2011 22:09
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Already in Simple Past?

Beitrag von osterglocke »

Hallo Leute!
Meine Frage ist
Kann man in einen Simple Past Satz das Wort already benutzen?
Zb:We already reduced our initial order from 250 to 180 exemplar
Oder ist so richtig : We have already reduced our initial order from 250 to180 exemplar
Darum gehts:
"Wir haben bereits jetzt schon unsere anfängliche Bestellung von 250 auf 180 exemplare reduziert?"
Aber vielleicht ist ja Simple Past ja hier nicht richtig denn der ganze Vorgang,die Bestellung, ist ja noch nicht abgeschlossen. oder?
Danke schon mal für Eure Mühen!
MfG:Peter!




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2742
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Already in Simple Past?

Beitrag von tiorthan »

Already ist ein typisches Perfect-Wort. Man sollte auch in diesem Satz besser das Present Perfect verwenden. Das heißt nicht, dass es nicht auch already in einem Past geben kann, aber so spontan fällt mir nichts ein.

Der Grund für ds Present Perfect ist jedoch nicht, dass die Bestellung nicht abgeschlossen ist, sondern dass das unmittelbare Ergebnis der Handlung des Satzes (reduce) betrachtet wird.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

osterglocke
Tongue Twister
Beiträge: 38
Registriert: 5. Jun 2011 22:09
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Already in Simple Past?

Beitrag von osterglocke »

Hallo!
Vielen Dank tiorthan


Oh man diese vielen Zeiten und die Regeln dazu die machen mir das Leben schwer!

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2742
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Already in Simple Past?

Beitrag von tiorthan »

Ich finde ja, dass immer mehr daraus gemacht werden, als es tatsächlich sind.

Present, Present Progressive, Present Perfect, Present Perfect Progressive, Past, Past Progressive, Past Perfect, Past Perfect Progressive, Future, Future Perfect, Future Progressive, Future Perfect Progressive - zwölf Formen?

Ich benutzt nur zwei Zeiten (Past, Non-Past) und vier Aspekte (Perfect, Progressive, "Simple" und "Future") und selbst mit den etwas komplizierteren Zukunftsformen ist Englisch dann noch strikter und damit einfacher zu lernen als Deutsch. Aber dazu habe ich schon öfter etwas geschrieben.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten