America the Beautiful - Um was gehts da?

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
*laila
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2005 18:15

America the Beautiful - Um was gehts da?

Beitrag von *laila »

Hi!
Ich muss für Englisch-LK das Gedicht 'America The Beautiful' bearbeiten. Die Aufgabe ist:

What geographical features, historical events and values does the poam celebrate?

Leider verstehe ich den Text nicht so ganz, sodass ich nicht die Aufgabe machen kann. Kann mir bitte bitte jemand helfen? Ich bin hier am verzweifeln :shock:




Instep
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 26. Aug 2005 19:18

Beitrag von Instep »

Suchst du denn eine Übersetzung des ganzen Textes oder machen nur einige Teile des Gedichts Probleme?

Instep
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 26. Aug 2005 19:18

Beitrag von Instep »

Oh, it's a poem?!

I do know the text, but only as a song so far...
It's a poem by Katharine Lee Bates, sort of scribbled down when she was very impressed with the beauty of the American landscape while visiting Pikes Peak (in a prairie wagon ^^). It was written 1893 and published 2 years later and again (rewritten) in 1904. The melody we all (probably) know, is just one of a variety of melodies, albeit the most famous of all. In fact the melody existed before the poem, they were linked much later (1910).

Ich hatte übrigens das Gefühl, dass Laila hauptsächlich Probleme mit dem Wortverständnis hat, aber die vielen Interpretationsvorschläge werden sicher auch gerne angenommen. ^^

Leider muss ich sagen, dass ich mit patriotischem Liedgut so meine Probleme habe. Vielleicht, weil auch die deutsche Nationalhymne einst einfach nur den Wunsch nach nationaler Einheit und Lob der Heimat zum Ausdruck bringen wollte. Was hat man nur daraus gemacht.

*laila
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2005 18:15

Beitrag von *laila »

Hi!
danke an alle, die mir geantwortet haben! die antworten haben mir schon viel weitergeholfen! :)

*laila
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2005 18:15

Beitrag von *laila »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich eine Aufgabe ganz übersehen hatte.

"By which poetic and linguistic means are these values conveyed (metaphors, semantic fields)?"

Vielleicht hat ja jemand zufällig eine Idee, was ich da schreiben könnte... :wink:

Instep
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 26. Aug 2005 19:18

Beitrag von Instep »

Hallo Instep,

die eigentliche Frage am Anfang war.

What geographical features, historical events and values does the poam celebrate?

Ich habe keine Interpretationsvorschläge gegeben. Ich habe einfach nur die Frage beantwortet.
Ich sehe bisher überhaupt keine Interpretationsvorschläge, geschweige denn wie von dir genannt.....VIELE.
Sorry, das war nicht als Angriff oder ähnliches gemeint. Hoffe, du hast das nicht so verstanden. :(

Trotzdem war die Anfangsfrage nicht die von die zitierte Frage. Das war nur die Testaufgabe des LK. Die eigentliche Frage lautete so:
Leider verstehe ich den Text nicht so ganz, sodass ich nicht die Aufgabe machen kann. Kann mir bitte bitte jemand helfen? Ich bin hier am verzweifeln
Deshalb ging ich eher von einer Wortverständnisfrage aus. No offence.

Antworten