Niveau A2/B1 innerhalb von 9 Monate erlernen?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Mister S
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Sep 2011 17:02
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Niveau A2/B1 innerhalb von 9 Monate erlernen?

Beitrag von Mister S »

Hallo liebes englisch-hilfen.de Forum,

ich besuche zur zeit die Berufsfachschule II (Fachrichtung: Betriebswirtschaft) der Ludwig-Erhard-Schule Neuwied und werde Ende dieses Schuljahres meinen Sekundarabschluss I erhalten. Nachdem ich den Sekundarabschluss I habe, würde ich gerne auf der gleichen Schule mein Abitur (Fachrichtung: Wirtschaft) machen. Nur leider gibt es ein Problem, nämlich Englisch. :(

Ich bin was Englisch angeht eine totale Niete, weshalb ich gerne meine Englischkenntnisse auf dieser Seite hier neu erlernen möchte. Ich würde gerne von Null anfangen und innerhalb von 9 Monaten A2/B1 (das ist doch Realschulniveau, richtig?) Niveau beherrschen können. Nur weiß ich nicht womit ich anfangen soll, wäre es möglich mir einen Plan zu erstellen den ich abarbeiten könnte? So das ich am Ende A2/B1 Niveau beherrsche? Natürlich wäre es super wenn der Plan sogar noch bis B2/C1 ginge, es schadet sicherlich nicht mit solch guten Englischkenntnissen das Abitur zu beginnen. :P

Über eine entsprechende Hilfe würde ich mich sehr freuen! :)

Grüße aus dem Westerwald!




Antworten