Texte schreiben

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
emma-lise
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18. Aug 2005 19:26

Texte schreiben

Beitrag von emma-lise »

Hallo,
ich habe mehrere Nachhilfeschüler und die müssen alle verstärkt Textaufgaben (also freie Texte schreiben) machen. Mir gehen langsam die Ideen aus. Hat jemand vielleicht Tipps für mich (6. Klasse Realschule; 7. Klasse Gymnasium)?




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Texte Freies Schreiben

Beitrag von George »

Hi emma-lise,
viele User haben uns geholfen und Themen geschrieben. Du findest sie in dieser Übersicht.

Sollten dir selbst (oder deinen Schülern) noch andere einfallen kannst du gern uns diese noch schreiben. Wir ergänzen dann unsere Liste.

CU
George

emma-lise
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18. Aug 2005 19:26

Beitrag von emma-lise »

Vielen dank für den Tipp. Ich werde mal die Themen mit ihnen durchackern. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich das so verpacken kann, dass es für die Schüler interressant gibt. Ich wirke nähmlich in einer Tutorengruppe an unserer Schule mit, bei der die guten älteren Schüler den jüngeren schlechten in Englisch hlefen, und die murren schon mal, wenn sie Texte schreiben sollen und das stört natürlich bei sieben Schülern, die auch noch was lernen sollen.

Antworten