Amy Winehouse - Songs

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
Babidu
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Sep 2011 21:24
Muttersprache: Deutsch

Amy Winehouse - Songs

Beitrag von Babidu »

Liebe Community,

ich habe eine Frage uns zwar: Welchen Englisch-Akzent hat Amy Winehouse? Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie Oxford-Englisch spricht/singt..

Ich hoffe, dass mir ein Englischexperte mit dieser Frage helfen kann, leider kenne keinen andern, den ich da fragen könnte.. :(


LG,
Babidu

____________________

Dear Community,

I've a question.. which british accent has Amy Winehouse? I'm sure that she doesn't speak/sing in oxford english..

I hope, that a english expert can help me out with this question.. I'm sorry, but I know nobody, which could know this.. :(

regards,
Babidu

PS: I'm really sorry for grammar mistakes..




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Amy Winehouse - Songs

Beitrag von Duckduck »

Hi Babidu und willkommen im Forum! :)

Da ist ein kleines Ooopserchen zwischen Deinem deutschen und englischen Text, Du meinst also auch, dass sie sicher kein Oxford English spricht / singt und damit hast Du natürlich Recht!!!

Was es nun genau ist und ob es tatsächlich ein "echter" Akzent ist oder ein nachgemachter, ein Phantasieakzent, ist bereits im Netz besprochen worden. Man glaubt allgemein, dass es eher ein Mischmasch ist aus Cockney (aber nicht dem echten, also spaßig "Mockney"), westindischem Sprachstil (Jamaika), amerikanischer Gangsta-Sprache und was weiß ich noch. :shock: :roll:

So ein wenig wie das seltsame/unangenehme Gemisch, dass Lena M-L so präsentiert(e).

Schau doch hier mal nach:

http://www.google.com/search?client=fir ... 24&bih=635

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Babidu
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Sep 2011 21:24
Muttersprache: Deutsch

Re: Amy Winehouse - Songs

Beitrag von Babidu »

Okay, danke dir!!! :)

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Amy Winehouse - Songs

Beitrag von tiorthan »

Ich kenne Amy Winehouses Aussprache nur aus einer Aufnahme, die noch aus der Zeit vor ihrem ersten Album stammt. In diesem Video ist ihre Aussprache ein nachlässiger Noth-London Accent mit etwas Anlehnung an Cockney, aber kein Jafaican und sie versucht nicht absichtlich nach Cockney zu klingen, also kein Mockney.

Sie singt mit einem amerikanischem Akzent, den ich spontan in den Südosten der USA verlegen würde.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten