Graham Greene The blue film

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
saturn
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 6. Jan 2010 11:32
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Berlin

Graham Greene The blue film

Beitrag von saturn » 8. Sep 2011 10:58

Hi ihr lieben.
 
Ich musste die obengenannte Geschichte lesen und hab dazu die Frage bekommen, die ich überhaupt nicht verstehe.
 
Why are the  Carters in this part of the world?
 
Kann mir da bitte jemand helfen, was ich da überhaupt schreiben soll? Irgendwelche Tipps oder in welche Richtung es gehen soll?
 
Vielen Dank für die Hilfe.
 
LG




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3444
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Graham Greene The blue film

Beitrag von Duckduck » 8. Sep 2011 11:45

Na, saturn,
das ist doch gar nicht so schwer: ein Ehepaar mittleren Alters auf einer Reise in Asien, durch Länder voller Exotik und fremder Eindrücke. Sie will etwas erleben, was ihrem Leben Aufregung, Abenteuer und Spannung geben soll, er hat ein schlechtes Gewissen, weil er als Geschäftsmann viel ohne sie unterwegs war und macht mit ihr aus diesem Grund die Reise. Aber die beiden lieben sich nicht (mehr?), es gibt keine Leidenschaft und keine Gefühle füreinander. Auch die Umgebung kann daran nichts ändern.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

saturn
Topic Talker
Beiträge: 57
Registriert: 6. Jan 2010 11:32
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Berlin

Re: Graham Greene The blue film

Beitrag von saturn » 8. Sep 2011 11:55

Dank dir Duckduck für die Hilfe. Werde dann mal anfangen, die Frage auf englsich zu beantworten.

Antworten