Neue Nachhilfeschülerin

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Neue Nachhilfeschülerin

Beitrag von AmericanGirl20 »

Hallo!!

Ab dem 08.09. habe ich eine neue Nachhilfeschülerin und dachte mir, es ist vielleicht sinnvoll erst mal mit ihr so eine Art Test zu machen, damit ich sehe was sie kann, wo sie Probleme hat und sowas halt. Habt ihr das auch gemacht mit euren Nachhilfeschülern? Bei der anderen habe ich das erst später gemacht mit so einem Test aber ich fands schon sinnvoll.

Was würdet ihr/was kam bei euch so vor im Test? Hauptsächlich Grammatik? Vokabeln?

Ich weiss leider auch noch gar nicht in welcher Klasse und auf welcher Schule sie ist aber das sehe ich ja dann oder vorher auch noch.



Danke für eure Antworten!!!!
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)




AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Beitrag von AmericanGirl20 »

Naja ich als "Nachhilfelehrerin", bin ja auch Schülerin, weiss natürlich was ich denen da erzähle, ich spreche Englisch ja schliesslich! Aber da ich das Mädchen noch absolut nicht kenne, ist es ja wohl nicht tragisch das ich nicht weiss in welcher Klasse sie ist oder auf welcher Schule! Und das ich erstmal wissen muss, wo deren größten Schwächen sind und so ist ja logisch, sonst kann ich den ja wohl kaum was neues beibringen, wenn die zum Beispiel ein Thema noch absolut nicht verstanden haben. Hellsehen kann ich auch noch nicht...
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)

AmericanGirl20
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 11. Mai 2005 13:46
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Germany

Beitrag von AmericanGirl20 »

Jep, ich mach es wirklich gut. Das ist zwar, für einige sicher hart, aber da müssen die durch :P . Nein nein so schlimm bin ich gar nicht!! Aber da wird schon 90 Minuten geübt und geübt und geübt und immer das von der letzten stunde wiederholt, zwischendurch werden tests gemacht damit ich sehe ob die das jetzt echt verstanden haben...ich bin echt krass, haha :P
Linkin Park 4ever...shut up when I´m talking to you!!! :-)

sweety-deluxe
Frequent Typer
Beiträge: 133
Registriert: 5. Mai 2006 18:40
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Bavaria

Beitrag von sweety-deluxe »

Ich hab auch bald ne nachhilfeschülerin,ich hab ein paar allgemeine übungen rausgesucht für grammatik und wörter.
aber ich hoffe sie kann mir auch sagen was ihr die meisten probleme bereitet,
kann mir jemand sagen was man in 7.klasse hauptschule/sprachheitsschule so macht?
außer den aufgaben und ein paar englisch-spielen hab ich nichtsehr viel.
aber das mit dem test ist gut,da sieht man wo die wirklichen schwächen liegen,weil das ist ja auch immer so ne sacche zwischen selbsteinschätzung und tatsächlichem.

Tiffeni44
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jan 2006 18:55
Muttersprache: German
Wohnort: Leipzig, Germany

Beitrag von Tiffeni44 »

Hi!!

Ihr solltet einfach mal bei Google unter dem sogenannten TOEFEL-Test nachschauen. Dazu gibt es viele Tests und Übungen und davon könnt ihr doch einen/eine nehmen.

PS: Viel Spaß noch beim Unterrichten!

Tiffeni44

Antworten