bin entschlossen dabei

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
nilgun02
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2011 17:57
Muttersprache: Türkisch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

bin entschlossen dabei

Beitrag von nilgun02 »

Hallo,

ich möchte die einfachenZeiten von Deutsch ins englische mit Beispielen lernen.

Dann möchte ich Englisch sprechen können.

Wie schaff ich das hier in diesem forum. Bin kein Beginner.

:prost:




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: bin entschlossen dabei

Beitrag von Duckduck »

nilgun02 hat geschrieben:Hallo,

ich möchte die einfachenZeiten von Deutsch ins englische mit Beispielen lernen.

Dann möchte ich Englisch sprechen können.

Wie schaff ich das hier in diesem forum. Bin kein Beginner.

:prost:
Hi nilgun02 und willkommen im Forum! :)

Bei einer solch allgemein gehaltenen Frage kann leider auch die Antwort nicht sehr genau sein. Deshalb jetzt erstmal der Hinweis auf unsere Grammatikseiten, wo Du zur Bildung und Verwendung aller Zeitformen des Englischen übersichtliche und gute Informationen erhältst:

http://www.englisch-hilfen.de/grammar_l ... formen.htm

Wenn Du die Zeiten im Deutschen sicher kennst, wirst Du keine Schwierigkeiten haben, sie den jeweiligen englischen Zeiten zuzuordnen. Dann kannst Du Dir leicht eigenständig Beispielsätze ausdenken und gegenüberstellen. Die Bildung der verschiedenen Zeitformen unterscheidet sich nicht erheblich, ABER ACHTUNG: es gibt teilweise erhebliche Unterschiede in der Verwendung der Zeiten zwischen dem Englischen und dem Deutschen. Zunächst aber möchtest Du offenbar die einzelnen Zeiten auflisten und lernen, ja?

Sollte ich Dich ganz falsch verstanden haben, kannst Du ja nochmal etwas genauer schreiben, was Du möchtest, OK?!

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

nilgun02
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2011 17:57
Muttersprache: Türkisch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: bin entschlossen dabei

Beitrag von nilgun02 »

Hı Duckduck,

wie sind diese Grammatikseiten gestaltet. Ich möchte halt nicht alleine Übungen machen. Ich verliere schnell den Faden und geb dann auf. Jemand, wenn möglich sollte mich dabei begleiten, und die Fortschritte gemeinsam erfahren.

Am besten der Deutsch und Englisch beides beherrscht und lehrfaehig ist

Ich hoffe dass ich meine Situation schildern konnte.

Viele Grüsse

Nilgün

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: bin entschlossen dabei

Beitrag von Duckduck »

Hallo Nilgün,

ich hatte Dir oben einen Link zu den Seiten mit den Zeiten gepostet. Hier ist er noch einmal:

http://www.englisch-hilfen.de/grammar_l ... formen.htm

Du musst ihn nur einfach anklicken, dann öffnen sich die Seiten mit den Erklärungen.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, möchtest Du am liebsten so etwas wie einen Nachhilfe-Lehrer/Sprachlehrer, der Dich beim Erlernen und Ausbauen Deines Englisch begleitet. Das geht hier im Forum natürlich nicht, denn wir haben ja nie so engen Kontakt, dass wir Deine Fehler immer gleich korrigieren und die richtigen Erklärungen folgen lassen könnten. Also eine richtige Betreuung Deines Lernens ist hier nicht möglich. Da bietet sich eher ein Englischkurs in der Volkshochschule o.ä. an. Die gibt es ja für Lernende mit unterschiedlichen Vorkenntnissen. Da kannst Du direkt fragen, wenn eine Erklärung unklar ist usw.

Aber wenn Du magst und da Du ja schon Vorkenntnisse hast, kannst Du gerne mal einen Text schreiben und hier einstellen, den korrigieren wir dann und beantworten auch Fragen dazu, wenn Du möchtest.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten