In 2 Wochen schrift. Abitur - Hilfe

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Samy89
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2011 16:15
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

In 2 Wochen schrift. Abitur - Hilfe

Beitrag von Samy89 »

Hallo !

es geht um folgendes:

Ich schreibe in 2 Wochen mein Abitur.Weil ich es per Fernstudium mache,habe ich keinen Lehrer den ich dazu fragen kann.

Deswegen hier:

Gibt es eine Seite,in der jede der möglichen Aufgabenstellungen behandelt wird?

Z.b "Analyse the reasons to be found in the text for resentment and hostility
towards immigrants in modern Britain."

Dazu haette ich dann gern eine Seite,wo geschildert wird,wie man eine Analyse perfekt gestaltet.

Weitere Sachen wären halt "Outline" oder "Compare" etc.

Ich habe leider nie ein Buch bekommen,wo dies geshcildert wird.

Aus anderen Fächern weiss ich z.b,dass ich bei einer Analyse Zeilen angeben darf und genau analysieren soll.
Das Problem ist nur,dass ich mir nicht mehr sicher bin,was ich bei welcher Methode machen darf.

Kann mir jemand helfen? :|

lg
Samy




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3516
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: In 2 Wochen schrift. Abitur - Hilfe

Beitrag von Duckduck »

Hi Samy89 und willkommen im Forum! :)

Zum Anfang erst mal diese Seite, wo kurz und präzise die verschiedenen möglichen Arbeitsanweisungen beschrieben werden. Hilft das schon?

http://www.klett.de/sixcms/media.php/229/GZW_RP.pdf

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Samy89
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2011 16:15
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: In 2 Wochen schrift. Abitur - Hilfe

Beitrag von Samy89 »

Hey duckduck und danke für die schnelle Antwort

Sieht auf den ersten Blick sehr hilfreich aus,werde ich mir nachher mal genauer angucken.

Danke schonmal :)

Antworten