Hilfe zu abstract

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
superseb5
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Apr 2004 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe zu abstract

Beitrag von superseb5 »

Hallo liebe Leute des Forums

für mein Studium muss ich auch eine Englischprüfung ablegen. Genau dabei brauche ich eure Hilfe. Eine der Hauptaufgaben in der Klausur ist es ein abstract zu schreiben.
Ich wäre euch daher sehr dankbar wenn mir einer ein paar Ratschläge geben könnte wie man so einen abstract am besten verfasst.
Meistens geht es bei der Aufgabe um einen Wirtschaftstext aus einer Zeitung.

Für eure Hilfe bedanke ich schon jetzt ein mal.

Sonnige Grüße aus Mülheim

Sebastian




Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

abstract

Beitrag von Gast »

Hi superseb,

danke für dein Vertrauen , deine Anfrage in unserem Board zu posten. :wink:

Unter einem "abstract" verstehe ich, dass du eine Kurzreferat/Kurzzusammenfassung über den von dir vermutlichen schreiben sollst. :idea: :?:

OK.

Ich werde dir dann heute Nachmittag dazu einige wichtige Punkte posten, die du hier beachten solltest. 8) :wink:

CU Ulrike

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vokabeln zur Textarbeit

Beitrag von Gast »

Hi superseb,

kannst dir schon folgende Vokabeln zur Textarbeit "zu Gemüte" führen :D , die aber nicht alle in Sparte "argumentative texts"
gehören. http://www.englisch-hilfen.de/words/textarbeit.htm



So, jetzt muss ich ans Mittagessen kochen denken.... :oops: :D


CU Ulrike

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tipps zum abstract

Beitrag von Gast »

Hi superseb,

folgende Regeln zum abstract:

1. Der Text wird in der selben Zeit wie der Text vefasst.

2. Diese Arten von Texten setzen sich meist mit umstrittenen Themen auseinader<<<argumentativ

3. Meist sind diese Texte in drei Teile aufgeteilt:

a) zu Beginn der Argumentation wird die eigene Überzeugung/Position
dargestellt

b) danach Angabe der Argumente für und gegen die jeweilige Position,
weiterhin werden diese abgewogen

c) die dargestellten Beweise bekräftigen die eigene Meinung und
entkräften gleichzeitig die Gegenargumentation----dieses Abwägen
mündet meist zum dritten Teil, der Schlussfolgerung

Überflüssig sind: Daten, Fakten, Ziffern, Verwendung von Stilmittel, Zitate, Namen und Einzelheiten von untergeordneten Figuren.

Solltest du noch mehr Vokabular benötigen, so poste es mir hier. :idea: :wink:


CU Ulrike :)

Antworten