Grammatik und Stil?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Gesperrt
brittania
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Aug 2005 21:25

Grammatik und Stil?

Beitrag von brittania »

Hallo, ich habe hier einen Text versucht zu schreiben, Grammatik und Stil. Wie schreibt man am besten einen zusammenhängenden Text. Bitte helft mir:

I get up between 5 and 6 o'clock. I have a shower after that I drink a glass of milk and a glass of orange juice. Than I brush one's teeth. Than I blow dry one's hair. At first I dressed me and than I put some make up on. I pack my bag with my breakfast and my salad. At 6 o'clock I leave the flat. I must go 10 minutes to the train. The train's comes at 6.13. I sleep during the journey. I arrive Düsseldorf at 6.55. At 7.07 I drive with the Underground to the office. I work than until 16.30. At 17.03 the train leaves Düsseldorf. At 17.48 I arrived Voerde. When I at home I eat a little and than I go to running. After the running I have a shower after the shower I learn english for an hour. Than I go to bed.



So, dass war meine Geschichte. Hoffentlich nicht allzu schlimm, ist meine erste zusammenhänge Geschichte. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Wie ich es beim nächsten mal besser machen kann

Gruß Britta
Beitrag bearbeiten/löschen




$pidermonkey
Frequent Typer
Beiträge: 196
Registriert: 13. Jul 2005 16:51

Beitrag von $pidermonkey »

Also dein Text wirkt ziemlich abgehackt. Was du brauchst sind Konjunktionen. Ich liste dir mal einige auf:

After that
Afterwards
Thereafter
Later

Auch wichtig, um einige Sätze zu verbinden:

because
as
for

Am besten lernst du es, wenn du dir englische Texte, besonders Kurzgeschichten durchliest und dir die Wörter, die den Text flüssig machen, rausschreibst.


edit: Das war dann auch mein letzter Beitrag in diesem Thread, denn ioch halte nicht viel davon, wenn jemand seinen Text inclusive Suchanfrage in alle möglichen Foren des Internets postet, anstatt einem Forum zu vertrauen.
Du bist Herr deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie dich.

Gesperrt