Buecher

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
mike88
Tongue Twister
Beiträge: 34
Registriert: 14. Dez 2009 02:04
Muttersprache: Englisch

Buecher

Beitrag von mike88 »

Hallo

Jetzt, da meine Pruefungen vorbei sind, habe ich endlich Zeit, zum Lesen. Ich will vor allem mehr deutsche Buecher lesen. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, was ich lesen soll. Ich weiss leider sehr wenig ueber deutsche Literatur. Vor allem moechte ich Buecher lesen, die modern sind und die viel Dialog enthalten.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke




Keswick
English Legend
Beiträge: 4761
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Buecher

Beitrag von Keswick »

Wieso schaust du nicht einmal, ob du deine Lieblingsbuecher in deutscher Uebersetzung finden kannst? :wink:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

franzi
Frequent Typer
Beiträge: 181
Registriert: 4. Jan 2006 13:01
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Buecher

Beitrag von franzi »

Ich kann Keswick nur zustimmen.
Bei Männern empfehle ich zum Beispiel die Übersetzungen von John Grisham.
Ich lese zur Zeit "A Time To Kill". Das heißt auf Deutsch: "Die Jury" und enthält viele Dialoge, hauptsächlich jedoch aus dem Anwalts- und Gerichtsmillieu.

Manfred

Antworten