Is there a difference between "Children" and "Kids"?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Schlumpi79
Tongue Twister
Beiträge: 32
Registriert: 27. Apr 2011 18:08
Muttersprache: deutsch

Is there a difference between "Children" and "Kids"?

Beitrag von Schlumpi79 »

Liebe Englisch-Freaks,

meine Frage steht oben und ich hätte gerne mal Eure Meinungen/Erklärungen dazu gesesen!

L. G. Ricardo!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut!




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Is there a difference between "Children" and "Kids"?

Beitrag von Duckduck »

Schlumpi79 hat geschrieben:Liebe Englisch-Freaks,

meine Frage steht oben und ich hätte gerne mal Eure Meinungen/Erklärungen dazu gelesen!

L. G. Ricardo!
Hi Schlumpi,

nun der offensichtliche Unterschied ist, dass "kids" umgangssprachlich ist, auch wohl eher zur Jugendsprache gehört, jedenfalls nicht in Situationen Verwendung findet, welche eine gehobene Sprachebene erfordern. :shock:

Zur weiterführenden Bedeutung (bzw. dafür, wo's wohl herkommt) schau doch mal hier:

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/kid.html

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Sephrizira
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Sep 2011 10:17
Muttersprache: Deutsch

Re: Is there a difference between "Children" and "Kids"?

Beitrag von Sephrizira »

Meine Lehrerin erklärte mir mal, dass es sich bei "Children" eher um Kinder handelt, um die man sich selber kümmert oder die eigenen

"Kids" soll eher der Sammelbegriff für Kinder zwischen 4 und 12 sein.


Liebe Grüße

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Is there a difference between "Children" and "Kids"?

Beitrag von Keswick »

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen, will es aber auch nicht als falsch hinstellen. Ist eher eine "jein" Situation. Ich kenne "kids" eher aus dem amerikanischen und australischen Raum. In UK kenne ich nur Juppies, die "kids" sagen. Ebenso wie das Wort "guys". Aber das sind nur meine 2 Pence.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten