Sprachreise

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Isi
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2005 22:13

Sprachreise

Beitrag von Isi »

Hi,

ich fahre nächsten Sonntag zu einer 3-wöchigen Sprachreise nach England (Devon/Exmouth). :freu:

Das ist das erste Mal, dass ich eine solche Reise mache. Es ist zwar nicht allzulange, aber ich denke, es wird mir einiges bringen, da ich auch einen Intensivkurs belegen werde.

Ich freue mich sehr darauf besonders meine Aussprache verbessern zu können und sehr viel Neues zu erfahren.

Hat jemand Tipps für die Vorbereitung???

Was ich aber eigentlich fragen wollte ist, was ich jetzt im Vorraus nochmal üben sollte (Vokabeln, Grammatik)?Irgendwas bestimmtes?Was ratet ihr?

Irgendwie habe ich nämlich etwas Angst, dass ich sehr bald an die Grenzen meiner Englischsprachkenntnisse komme und die Leute dort dann nicht verstehe.

Ich habe jetzt zwar seit 4 Jahren Englisch, aber trotzdem. Und wegen der Aussprache bin ich auch unsicher: Hoffentlich verstehen die dann, was ich sagen will?!

Und was ich noch mal wissen möchte: Ich habe jetzt bei den Veranstaltern kein Wörterbuch bestellt, könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen???

Es darf ja auch nicht so groß und so schwer sein, da ich es ja immer mitnehmen möchte....

LG isi

PS: ich möchte mich im Vorraus schon mal bei der familie melden, telefonisch....

...was sagt man da am besten??

Gebt mir bitte Tipps :| Lg :jo:




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi :wink2:

Herzlich Willkommen :freu:

Zum ersten Kontakt (Anruf) http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic998.html
:)

Ich hatte mal eine tolle Seite mit Tipps... find sie aber nicht mehr... :(

http://www.learn-german-online.net/lear ... hreise.htm

Also, die Engländer sind eigentlich alle wirklich gut zu verstehen (bis auf die Londoner, die furchtbar nuscheln)...

_____________
den Rest beantworte ich dir später, da ich grad ein bisschen in Eile bin

Manhattan :chat:

P.s:: VIEL SPAß! 

Antworten