Abitur schriftlich

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
marvin92
Frequent Typer
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2009 15:57
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abitur schriftlich

Beitrag von marvin92 »

Hallo

ich schreibe bald die Abiklausur. In der Klausur sind folgendene Schwerpunkte:

-Personal relations in their social context – Zwischenmenschliche Beziehungen
-Ethnic diversity – Leben in der multikulturellen Gesellschaft
-The challenge of globalisation – Globalisierung und ihre Auswirkungen
-Urban, suburban and rural lifestyles - Lebensräume

Ich suche Literatur oder Internetseiten, in denen ich mich über diese Punkte informieren kann.
Zur Globalisierung kann man ja lediglich wiki-Artikel lesen, im Gegensatz zu den anderen Punkten.
Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Danke




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3535
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Abitur schriftlich

Beitrag von Duckduck »

Hi marvin92,

zum Einen wünsche ich Dir ja natürlich vor allem viel Erfolg für Deine Abi-Prüfungen. Das vorweg. Aber ich muss schon sagen, Deine Anfrage erstaunt mich. :shock:
Nicht nur, dass Du ja sicherlich in den letzten Monaten auf die Themen in Deinen Englisch-Kursen vorbereitet worden bist, sondern auch, dass Du - fast ein Abiturient - hier auftrittst, als könntest Du zu den anderen Themen bei google so gar nichts finden?

Ich verstehe es nicht. Da gebe ich einfach Deine Stichpunkte ein und finde Seiten ohne Ende. Was genau wünschst Du Dir von uns, dass wir Dir den Inhalt schön verpackt vorsetzen?

Bitte nimm es mir nicht gar zu übel, aber als Fast-Abiturient, finde ich, solltest Du auch in der Lage sein, Dich in ein Thema eigenständig einzuarbeiten und zumindest die Vorarbeit zu leisten. Wenn Du dann mal ein Essay geschrieben hast zu einem der Themen, werden wir es gerne korrigieren und besprechen. Oder wenn Du zu konkreten Punkten inhaltliche Fragen hast, können wir gerne diskutieren und Dir weiterhelfen...

Aber Du bist doch schon groß!!!

Versuche es erstmal selber, ja?!

Grüße
Duckduck :chief:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten