Thema für ein Refferat

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
Anna 7
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 17. Feb 2011 16:12
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Deutschland

Thema für ein Refferat

Beitrag von Anna 7 »

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Ich habe ein Problem. Wir sollen über die Ferien ein kurzes Refferat über irgendetwas in der UK machen. Was ist dabei völlig egal. Hauptsache es ist irgendwo in der UK. Ich hatte die Idee, über irgendeinen Freizeitpark in dieser Gegend zu berichten. Aber leider finde ich da nicht wirklich was Brauchbares. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wenn ihr einen Friezeitpark ddort kennt, sagt mir doch einfach mal welcher es ist oder schreibt einen Link dazu.
Wenn zu dem Thema nichts brauchbares wäre, bräuchte ich ein anderes Thema. Leider hab ich keine Idee. Gerne könnt ihr Themenvorschläge schreiben!

PS: Ich bin in der 7. Klasse eines Gymnasiuns. Das Thema sollte wenn möglich nicht zu schwer sein.
Ich interessiere mich außerdem sehr für Fußball und Musik, wenn es da was Brauchbares gäbe. Die Person oder Gruppe sollte einfach nur aus der UK kommen.




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Thema für ein Refferat

Beitrag von Delfino »

http://www.beaulieu.co.uk

Beaulieu is a guaranteed great family day out with lots for everyone to enjoy
including the world famous National Motor Museum, Palace House,
home of the Montagu family, the historic Beaulieu Abbey, the World of Top Gear
and the James Bond Exhibition.

Also die meisten Ausstellungstücke sind Autos und Motoräder im National Motor Museum,
mit deutlichem Abstand gefolgt von der Top Gear Ausstellung und leider nur ein paar
Orginalen aus den Bond Filmen. Aber bei schönem Wetter einen Ausflug wert...


:watch: Referat
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Anna 7
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 17. Feb 2011 16:12
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Deutschland

Re: Thema für ein Refferat

Beitrag von Anna 7 »

Nicht schlecht. Aber ich dachte eher an einen Freizeitpark mit Achterbahnen und so.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4761
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Thema für ein Refferat

Beitrag von Keswick »

Du findest keine Informationen ueber einen Freizeitpark in UK :question: .. ernsthaft?!

Alton Towers
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Anna 7
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 17. Feb 2011 16:12
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Deutschland

Re: Thema für ein Refferat

Beitrag von Anna 7 »

Ja! Über google ist einfach nichts dabei... :(

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Thema für ein Refferat

Beitrag von tiorthan »

Wenn ich "freizeitpark großbrittanien" eingebe, bekomme ich gleich im ersten Link eine Liste von Freizeitparks von Wikipedia angeboten, in der auch jede Menge Freizeitparks in Großbrittanien stehen.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3671
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Thema für ein Refferat

Beitrag von Duckduck »

Echt, tiorthan, :shock:

auch wenn Du es mit doppel t schreibst?

:lol: :wink:

Aber trotzdem hast Du Recht, ein wenig guter Wille und es findet sich bei google jede Menge zu jedem Thema!

Frohe Ostern :prost:

Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2799
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Thema für ein Refferat

Beitrag von tiorthan »

Dank Googles Korrektur geht es sogar mit zwei T :D
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Anna 7
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 17. Feb 2011 16:12
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Deutschland

Re: Thema für ein Refferat

Beitrag von Anna 7 »

Hab jetzt zum Glück doch noch was gefunden. Ich habe einfach nach den falschen sachen gesucht. Warscheinlich mit zu umständlichen Begriffen. Sorry.

Antworten