grundwortschatz

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
creeky
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Aug 2005 18:04

grundwortschatz

Beitrag von creeky »

Hallo,

ich komme jetzt in die 10. Klasse des Gymnasiums und hab leider ein paar Mängel in meinem Englischwortschatz. So wollte ich noch über die Ferien mir ein bisschen die grundlegenden Wörter nochmals wiederholen und auch noch ein paar neue dazu lernen. Leider finde ich keine passenden Unterlagen dazu. Könnte mir bitte einer von euch etwas empfehlen?

Schonmal vielen Dank
creeky




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

Hi creeky,
ich würde mal die Vokabellistendurchsehen, die wir auf der Seite haben.

Dann kann ich dir noch einige Bücher empfehlen.

Oder du nimmst dein Englischbuch und blätterst das Vokabelverzeichnis mal durch. Dann schreibt du alle Wörter auf, die du noch nicht kennst.

Vielleicht kannst du auch mal schreiben, mit welchem Buch ihr bis jetzt gelernt habt.

CU
George

creeky
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Aug 2005 18:04

Beitrag von creeky »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Idee mit dem Schulbuch ist gut, aber leider habe ich es vor den Ferien zurückgeben müssen. Wir arbeiten mit dem Buch Englisch G 2000 von Cornelsen. Aber ich würde mich am liebsten auch nicht nur auf die dort aufgeführten Wörter beschänken.

Deine weiteren Empfehlungen werde ich jetzt noch durchgehen.

Vielen Dank

creeky

creeky
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Aug 2005 18:04

Beitrag von creeky »

Ich bin so eben die Bücher durchgegangen und habe mir bei amazon die Bewertung angesehen. Nun weis ich aber immer noch nicht, welches für mich das beste wäre.
Könnte mir da bitte einer von euch noch behilflich sein?
Also wie gesagt: ich gehe in Baden-Württemberg in die 10. Klasse des Gymnasiums und wollte noch mal alle gängigen Vokabeln, Nomen, ...
wiederholen und auch noch ein paar hilfreiche Wörter zusätzlich lernen, um meinen Wortschatz zu sichern und zu erweitern.

Schon einmal vielen Dank.

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Bücher

Beitrag von George »

Hi,
was für dich persönlich das beste Buch ist, das kann ich dir nun auch nicht sagen. Ich finde das hier wirklich gut. Dazu gibt es auch ein Übungsbuch, aber ich denke, man sollte sich in der 10. Klasse schon seinen eigen Stil beim Vokabellernen angeeignet haben. Deswegen bin ich der Meinung, dass man ein extra Übungsbuch nicht braucht.

Für das weitere Lernen am Gymnasium empfehle ich ich dir dieses Buch.

Wenn ihr die Bücher zurückgeben müsst (was ja meist normal ist - aber nicht gut!), dann hast du doch bestimmt Vokabellisten. Die kannst du ja auch durchgehen.

CU
George

Antworten