Sprachreise England

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
Pablo

Sprachreise England

Beitrag von Pablo »

Hallo, würde in den Osterferien gerne nach england um meine sprache aufzubessern. Leider sind solche sprachlurs ja sehr teuer :(
Gibt es da vielleicht ne alternative?

mfg




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Sprachreise England

Beitrag von Keswick »

Pablo hat geschrieben:Hallo, würde in den Osterferien gerne nach England um meine Sprache aufzubessern. Leider sind solche Sprachkurse ja sehr teuer :(
Gibt es da vielleicht eine Alternative?

mfg


Achtest du bitte auf dein Deutsch, es gibt hier Leute, die Deutsch lernen wollen. Danke!

Zum Thema: Wieso machst du nicht einfach B&B Ferien? Sind finanziell nicht teurer und du kommst auch mit Land und Leuten ins Gespraech.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Pablo

Re: Sprachreise England

Beitrag von Pablo »

Hallo, B & B Ferien? Kennst du da ein Angebot? Hast du sowas schon mal gemacht? Würde so gerne nach Cambridge.

mfg

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Sprachreise England

Beitrag von Keswick »

Ja, B&B habe ich schon oefter gemacht, ein Angebot an sich kenne ich allerdings keines, ich glaube auch nicht, dass du da direkte Angebote findest, da die meisten B&B's doch in privater Hand sind. Suche doch einfach mal in Google. Es kommt aber ganz drauf an wann du faehrst und wohin, denn Cambridge z.B. ist ziemlich teuer, da kannst du mit £50 - £60 die Nacht rechnen. Eine Option waere es etwas ausserhalb Cambridge zu bleiben und dann in die Stadt zu fahren.

Oder aber du mietest dich fuer einen bestimmten Zeitraum in ein Youth Hostel ein und erkundest die gegend von dort aus.

In beiden Faellen ist es dann einfach wichtig, dass du dich traust Menschen von dir aus anzusprechen und mit ihnen ins Gespraech zu kommen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Pablo

Re: Sprachreise England

Beitrag von Pablo »

Hallo, ich überlege gerade und hab nur etwas angst, dass ich mich dort nicht zurecht finde.
Fällt dir sonst nichts ein?

mfg

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Sprachreise England

Beitrag von Keswick »

Wenn du Angst hast, dass du dich so in einem normalen Urlaub nicht zurecht findest, dann bleibt dir nur eine Sprachreise, befuerchte ich. Da bist du in einem speziellen Program plus Rahmenprogram.


Au-Pair vielleicht noch?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Pablo

Re: Sprachreise England

Beitrag von Pablo »

für 2 wochen au pair geht ja wohl schlecht, oder?

vor allem sind die osterferien schon in 5 wochen :|

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Sprachreise England

Beitrag von Keswick »

Nein, 2 Wochen sind fuer Au-pair zu wenig.

Du sprichst gerade selber an, dass Osterferien in Deutschland schon in 5 Wochen sind. In 5 Wochen eine Sprachreise zu organisieren ist schon schwer genug, aber wenn du kostenguenstig etwas suchst, dann bist du eigentlich schon zu spaet dran.

Vor allem musst du bedenken, dass wir dieses Jahr eine Royal Wedding haben, da wird in England die Hoelle los sein, weil jeder dabei sein will, da kommst du wenn du Glueck hast noch irgendwo in ein Bed & Breakfast oder in eine Pension.

Das naechste Mal dann vielleicht doch lieber frueher und detaillierter mit der Planung anfangen?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Pablo

Re: Sprachreise England

Beitrag von Pablo »

hab mich für ein workcamp entschieden, hoffe dass ich ne zusage bekommen und die osterferien in england verbringen kann, falls nicht mache ich ne busreise nach london, immerhin etwas.
Für den sommer möchte ich aber unbedingt nach england oder in die usa.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Sprachreise England

Beitrag von Keswick »

Pablo hat geschrieben:hab mich für ein workcamp entschieden, hoffe dass ich ne zusage bekommen und die osterferien in england verbringen kann, falls nicht mache ich ne busreise nach london, immerhin etwas.
Für den sommer möchte ich aber unbedingt nach england oder in die usa.



Dann moechte ich dir aber raten beizeiten das Suchen anzufangen, am besten jetzt schon, denn solche Reisen sind beliebt und wenn du noch ein finanziell attraktives Angebot bekommen moechtest, dann lieber jetzt mit der Suche beginnen.

Viel Glueck! :big_thumb:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Pablo

Re: Sprachreise England

Beitrag von Pablo »

meinst du für die osterferien oder die sommerferien?

also die angebote für die sommerferien kommen erst in ein paar wochen rein, dann bewerbe ich mich gleich für ein paar in england und den usa.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Sprachreise England

Beitrag von Keswick »

Ich meine fuer die Sommerferien. Sobald die Angebote da sein, sofort suchen, er zuerst kommt, malt zuerst.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Pablo

Re: Sprachreise England

Beitrag von Pablo »

ja, ich werde benachrichtigt sobald die angebote drin ist. wäre super, wenn das mit den USA klappen würde :o

hast du vielleicht ne idee für die osterferien? kennst du kein güsnstiges angebote oder ne gastfamilie bei der man die osterferien verbringen kann?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Sprachreise England

Beitrag von Keswick »

Nein, Angebote an sich kenne ich leider keine, ich befasse mich wenig damit. Hast du mal nach "language holiday UK" gegoogelt (bzw. USA)?
Ich schicke dir mal eine PN mit 2 Links, vielleicht ist da etwas dabei?


Ich befuerchte bei mir kannst du nicht bleiben, weil ich a) keinen Platz und b) keine Zeit habe. :|
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Pablo

Re: Sprachreise England

Beitrag von Pablo »

langsm glaube ich meine endlandträume begraben zu können :|
mein budget liegt bei 500 höchstens 600 euro und damit bekommt man echt keine vernünftige reise nach england :(

Antworten