Umfrage für meine Facharbeit

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Odey
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2011 15:53
Muttersprache: Arabisch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umfrage für meine Facharbeit

Beitrag von Odey »

so , ich habe mir vorgenommen eine umfrage in meine facharbeit einzubauen deswegen wäre ich wirklich froh wenn ihr auf meine folgende frage evtl. auch auf englisch antworten würdet . es geht um Barack Obama und den American Dream :

Is Barack Obama the personification of the American Dream ? Why ?




ibex
Frequent Typer
Beiträge: 120
Registriert: 12. Jun 2010 10:34
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Umfrage für meine Facharbeit

Beitrag von ibex »

Not any longer, I think.

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3516
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Umfrage für meine Facharbeit

Beitrag von Duckduck »

ibex hat geschrieben:Not any longer, I don't think.

Obwohl es jetzt hier eine doppelte Verneinung ist, über die wir ja andernorts schon mal geschimpft haben, ist diese Formulierung durchaus richtig und geläufig.

Hi ibex und Alle,

nun ist die Anfrage ja schon etwas älter und es kann sein, dass Odey bereits das Interesse verloren hat.

Aber ich habe gerade Zeit und Lust, mich anhand Deiner Antwort eines weiteren Schmucksteins aus meiner Sammlung "abgedrehtes Wissen um die englische Grammatik" zu entledigen. Habt Ihr Lust?

Es handelt sich um die sogenannte "transferred (or: shifted) negation".

Aus einem nicht ganz erfindlichen Grund, wird die Verneinung in bestimmten Fällen von dem zweiten Verb zum ersten übertragen. Wie belieben?

Nun, ich habe da eine nette Seite gefunden, die Euch mindestens so gut wie ich Aufschluss über dieses Phänomen geben kann. Sehr interessant, wie ich finde.

http://www.englishcorner.vacau.com/gram ... ising.html

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich es so nebenbei beim Studium aufschnappte - vor vielen Monden. :chief:

Viel Spaß damit:

Eure Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten