neu Anfangen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
toddy
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2011 13:17
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neu Anfangen

Beitrag von toddy »

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte wieder Fit in Englisch werden.

Es ist nun ca. 15 Jahre her das ich die 10. Klasse der Realschule verlassen habe.

Wie fange ich am besten wieder an?

Beruflich spreche ich zwar ab und zu Englisch, ich habe damit aber große Schwierigkeiten.


Gruß
Toddy




kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: neu Anfangen

Beitrag von kölscheklüngel »

Hi toddy,

versuche es mal mit der Birkenbihl Methode. Ich lerne mit der Methode Französisch und ich finde die Methode gut. Ich mache es mehrmals in der Woche und mein Gehör für Texte, oder wenn ein Dialog zwischen zwei Franzosen stattfindet hat sich schon verbessert. Längere Gespräche führen könnte ich jetzt noch nicht, das wird bestimmt auch noch etwas dauern. Informiere dich mal im Internet über Vera Birkenbihl, es gibt auch einige Bericht bei youtube.com mit Ihr. Da ist die Methode genau erläutert.

Schreibe in diesem Forum einfach mal ein paar Texte in Englisch, hier sind so viele Personen, die perfektes Englisch sprechen und die verbessern deinen Text und geben Erläuterungen im grammatikalischen Bereich, was du in Zukunft besser machen solltest.

Wenn noch Fragen sind, schreib einfach.

Gruß kölscheklüngel

toddy
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2011 13:17
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: neu Anfangen

Beitrag von toddy »

Hallo,

ich habe mir die Seite von V. Birkenbiehl mal angeschaut.

Ist interessant. Ich werde es mal versuchen.
Aber ich denk Vokabeln muss man trotzdem lernen.

Gruß Toddy

kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: neu Anfangen

Beitrag von kölscheklüngel »

Nee, musst du nicht unbedingt. Die lernst du mit der Methode. Lese lieber Daily Mail oder englische Seiten aus dem Internet.

Gruß kölscheklüngel

kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: neu Anfangen

Beitrag von kölscheklüngel »

Hi toddy,

war eben in einer Kneipe und hatte mein Notebook dabei, war deshalb ein wenig kurz.

Man vergisst doch sehr schnell die Vokabeln, die man auswendig gelernt hat, wenn man sie in einem Kontext hört, dann sieht die Welt schon anders aus. Ich verbinde immer Vokabel und Bild. Das hasst du beim Auswendig lernen nicht. Ich denke, schreibe einfach mal etwas auf Englisch und versuche immer Englisch zu sprechen. Dadurch lernst du auch Vokabeln und weisst, wann du die richtigen Vokabeln und Grammatik einsetzt.

Gruß, kölscheklüngel

Antworten