Präpositionen

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Zacherle
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jul 2005 10:25

Präpositionen

Beitrag von Zacherle »

Hallo,

ich muss in 2 Monaten ein Englisch-Zertifikat ablegen und suche Übungen für Präpositionen. Habt ihr welche bzw. wo findet man solche Übungen??

Es werden in der Prüfung verschiedene Sätze vorgelegt, in denen die Präpositionen im multibly choise-Verfahren eingefügt werden müssen.

Erklärung: Präpositionen sind sogenannte "Verhältniswörter" wie z.B. "in, at, by...").

Danke im Voraus :big_thumb:




test
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jul 2005 21:03

Beitrag von test »

Hi
wenn wir schon mal bei dem Thema sind könnte mal einer erklären wann die Präposition "Upon" genau verwendet wird. Meistens verwende ich upon bei feststehenden Beriffen wie based/rest upon, agree upon
aber auch bei den Begriffen kann man alternativ anstelle des "upon" "on" benutzen, was bedeutet, dass man upon mit on austauschen kann (wahrscheinlich aber nicht immer)
In Satzform mal ein Beispiel: On/Upon ckecking the invoice I noticed.... hier kann man ebenfalls wieder beide Präpositionen benutzen.
Gibt es auch Beispiele, wo lediglich upon genutzt werden kann?

$pidermonkey
Frequent Typer
Beiträge: 196
Registriert: 13. Jul 2005 16:51

Beitrag von $pidermonkey »

Nein, upon ist einfach ein wenig veraltet und heutzutage bevorzugt im Formal English benutzt.
Du bist Herr deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie dich.

test
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jul 2005 21:03

Beitrag von test »

zusammenfassend: upon=on ?

$pidermonkey
Frequent Typer
Beiträge: 196
Registriert: 13. Jul 2005 16:51

Beitrag von $pidermonkey »

So ist es. :tup:
Du bist Herr deiner Worte, doch, einmal gesprochen, beherrschen sie dich.

Antworten