Correction

Let's speak English here.
Antworten
kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch

Correction

Beitrag von kölscheklüngel »

:lol: :lol: Hello, If someone have time and enjoy to correct messages, please do it. :P :spin:

Yesterday I was in the library and read some magazines. At 6pm I met Tina and we went in a bar near Christophstreet. We talked about egypt and about her and my life. I enjoyed it to talk with Tina, she is a pretty woman and she is open and above broad. First time I met Tina I thought that she laughed about me and didn't say the truth but I baffled. She is undecided if she go back to her home country or will live and work in cologne. I hope that she will stay in cologne if she go back to M. I will disappointed. We drunk some glasses of white wine.Next week I have holiday I have taken some days from 2010. I think I will practice a lot of English and French and write some news into the forum. The last days I wrote a lot in the forum and during the week I did my job come home and sit at my desk and wrote something in my exercise book or in the forum. I am hooked on writing English news. Okay it is better than watching TV so I improve my English skills that's good for me. I have read in a newspaper that to learn a new tongue have nothing to do with the intelligence and you do not advance your brain or your IQ. When you practice a new tongue after a time you understand why they speak so and you can speak fluently but when you to sample practice maths for yourself your brain will be changing and you were able to understand other issues better. Maths is more abstract and you can take for whole things in life.At 8pm I met Jo we had a nice evening, last time we had met was November. We had met at main station and went to Cappu Vino close to Heumarkt. In December he had visited his parents in Casablanca and he showed me some pictures from his parents home on his mobile. I am very interested in his culture and his life in Morocco and I hope that I am able to visit his home country next time he will visit his parents in Casablanca.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Correction

Beitrag von Keswick »

kölscheklüngel hat geschrieben: :lol: :lol: Hello, If someone has some time on their hands and enjoys correcting messages, please do it. :P :spin:

Yesterday I was in the library and read some magazines. At 6 pm I met Tina and we went to a bar near Christophstreet. We talked about Egypt and about her and my life. I enjoyed talking with Tina, she is a pretty woman and she is open and above broad (sorry, will nicht unhoeflich sein, aber meinst du tatsaechlich, dass sie dick ist?). When I met Tina for the first time I thought that she laughed about me and didn't say the truth but I baffled (sorry, das macht keinen Sinn). She is undecided on whether to go back to her home country or on whether to stay to live and work in Cologne. I hope that she will stay in Cologne; I'd be very disappointed if went back to M.. We drunk some glasses of white wine.Next week I will be on holiday I pulled over some days from 2010 (verstehe ich dich richtig: du hast Urlaubstage von 2010 nach 2011 gezogen? Nur damit ich dir hier nichts falsch korrigiere). I think I will practice a lot of English and French and write some news on the forum. I wrote a lot in the forum in the last couple of days. During the week I did my job, came home, sat at my desk and wrote something in my exercise book or on the forum. I am hooked on writing English messages. Okay it is better than watching TV, and I furthermore improve my English skills which is good for me. I have read in a newspaper that learning a new language has nothing to do with the intelligence and you don't broaden your mind or your IQ. When you practice a new language after some time you understand why they speak in a certain way which makes it easier for you to adapt the language. But when you to sample practice maths for yourself your brain will change and you'll find it easier to understand other issues. Maths is more abstract and it refers to many things in life.(Ich habe dir das nun verbessert, aber ich bin mir nicht sicher, was du mit dem letzten Absatz ab "I have read in a newspaper.." eigentlich sagen willst).At 8 pm I met Jo and we had a nice evening, the last time we had met was November. We had met at central station and went to Cappu Vino close to Heumarkt. In December he had visited his parents in Casablanca and he showed me some pictures from his parents back home on his mobile. I am very interested in his culture and his life in Morocco and I hope that I will able to join him next time when he vists his parents in Casablanca.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch

Re: Correction

Beitrag von kölscheklüngel »

Danke für deine Verbesserungen.

Nein, sie ist nicht dick. Wie ich auf die Wörter (above broad) komme, weiß ich auch nicht mehr.

I baffled = das macht wirklich kein Sinn, muss ich noch mal nachschauen.

Mit den Urlaubstagen hast du richtig verstanden.

Mit dem letzten Absatz: I have read in a newspaper: damit wollte ich nur sagen, das ich mal gelesen haben, das man durch erlernen einer Fremdsprache nicht seinen Horizont oder seinen IQ verbessert. Der Fussballer Ronaldo spricht 4 Sprachen, aber eine nicht so gute Schulbildung und hohe Intelligenz. Würde er sich jetzt mal mit z.B. Mathematik beschäftigen, würde er dadurch seinen Horizont erweitern und könnte viele Dinge verstehen und hätte seine Intelligenz gesteigert.
Was ist alles Mathematik, wenn du mit dem Auto in die Kurve fährst, wenn man ein Haus bauen möchte(maximale Fläche usw), viele Dinge in der Volkswirtschaft werden mathematisch erklärt, aus der Medizin usw.
Darum sind viele Frauen immer so gut in Fremdsprachen, sie können gut auswendig lernen und sind genauso b..., wie vorher.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Correction

Beitrag von Keswick »

Jetzt verstehe ich was du meinst, ja das macht Sinn. Da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch, sorry. :roll:

Huh? Moment.. Frauen lernen also nur auswendig und koennen die Sprache dann dennoch nicht? Was willst du uns damit sagen? :shock:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch

Re: Correction

Beitrag von kölscheklüngel »

Nee, nicht unbedingt. Frauen lernen auswendig, aber verstehen manchmal nicht so den Zusammenhang. Das meine ich jetzt auch in anderen Bereichen. Man kann auch Mathematik sehr didaktisch und nicht abstrakt lernen, nur hat man dann nach kurzer Zeit von der Mathematik alles vergessen und Mathematik ist ein sehr schönes Fach und eine interessante Materie. Aber wenn man in der Mathematik die Zusammenhänge auf die Wirtschaft reflektiert hat man, meiner Meinung mehr davon. Man kann eine Sprache auch nicht nur durch Vokabeln pauken lernen. Das ist sehr anstrengend. Beim Englischsprechen muss man ja auch umdenken, weil die Satzstellung und die Ausdrucksweise, im Gegensatz zum deutschen anders ist. Das können Männer vielleicht besser, weil Frauen mehr die Auswendiglerner sind und dann können sie sich mit einem Nativspeaker nicht unterhalten, ein Mann kann das, weil er versteht, was der Gegenüber ihm sagen möchte.

Gruß kölscheklüngel

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Correction

Beitrag von Keswick »

Verstehe, wobei ich dir leider nicht zustimmen moechte.
Auswendiglernen ist eine Loesung, die geschlechtsunabhaengig und situationsbedingt gewaehlt wird.

Bevor man den Kontext einer Sprache (oder auch der Mathematik) versteht, ist man gezwungen Vokabeln (Formeln) auswendig zu lernen. Bis zu dem Punkt wo sich das Individuum entscheidet tiefer in die Sprache (die Mathematik) einzutauchen und sie in Kontext und Tiefe zu lernen. Dieser Punkt ist bei Mann und Frau gleich.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch

Re: Correction

Beitrag von kölscheklüngel »

Was glaubst du, wie schnell Kinder eine Sprache lernen können ohne Vokabeln zu lernen. Wenn man sie nur ausgiebig mit der Sprache konfrontiert. Also, ich meine, wenn sie die Möglichkeit hätten, regelmäßig einem Nativspeaker beim Sprechen zu zuhören. Irgendwann verstehen die Kinder den Kontext und können sich auch ausdrücken. Wir wissen alle, wie schnell wir früher lernen konnten und heute fällt es mir doch relativ schwierig eine Sache auswendig zulernen. Da meine ich natürlich Jungens und Mädchen. Das Vokabeln pauken, wie es in der Schule durchgeführt wird ist auf jeden Fall falsch. Normalerweise, müsste man Englisch nach 8 Jahren besser können. Es ist doch ein sehr wichtiger Baustein für das spätere Leben. Wenn interessiert die Grammatik, sprechen und verstehen ist wichtig, wenn man im Berufsleben auf einem speziellen Gebiet tätig ist, dann kann man sich diese fehlenden Vokabeln relativ schnell anlernen. In meinem Freundeskreis sprechen nur die sehr gut Englisch, die auch im Ausland für einige Monate waren.
Wenn man in der Mathematik ausreichend erklärt bekommt, wie man auf eine Formel kommt, oder wie sie entsteht, also die Herleitung, dann muss man auch keine Formeln mehr lernen. Mathematik im Studium ist doch ganz anders, als Mathematik in der Schule, ich meine jetzt Mathe Lk nicht Klasse 7 oder so.

Gruß kölscheklüngel

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Correction

Beitrag von Keswick »

Das stimmt, ich glaube nicht nur dass Kinder ein Fremdsprache von Kleinauf besser lernen, ich weiss es :wink1: . Aber du sprichst hier etwas ganz essentielles an: das Alter. Ein Kind, das bi-lingual erzogen wird, muss natuerlich keine Vokabeln pauken. Faengt man nun aber nicht bereits als Kind an eine Sprache zu lernen, muss die Herangehensweise ueberdacht werden. Und das beinhaltet leider auch das Lernen von Vokabeln. Das Lernen einer Sprache kann und darf meiner Ansicht nach nicht verallgemeinert werden, sondern muss individuell betrachtet werden. Daher stimme ich nicht mit dir ueberein wenn du sagst, dass Frauen eher auswendig lernen und dann schneller wieder alles vergessen. Ist das nicht ein wenig sexistisch gedacht?

Der regelmaessige Gebrauch einer Sprache ist bei all dem Lernen natuerlich auch wichtig und gerade dieser regelmaessige Gebrauch findet in deutschen Schulen und auch an deutschen Unis einfach nicht statt. Ich erinnere mich an meine Zeit in der Schule und an der Uni, wo die einfachsten Literatur- und Sprachwissenschaftskurse auf Deutsch gehalten wurden. Wie soll man eine Sprache nur im Ansatz lernen, wenn man die Chance nicht bekommt sie auch anzuwenden.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch

Re: Correction

Beitrag von kölscheklüngel »

Mit den Frauen kommt vielleicht über so eine Nachricht sexistisch rüber, ist aber nicht so gemeint. Sie haben auch sehr viele gute Eigenschaften und Ideen, die man in der Zukunft im z.B. Berufsleben einsetzen sollte.

Also Keswick, machen wir uns selbstständig als Englischlehrer in deutschen Schulen.:lol: Dann lehren wir auf eine andere Art und Weise. Ich mache die Grundschule, du die weiterführende Schule. Wenn ich dann besser im Englisch bin, muss gewechselt werden.:freak2:

Geiles Wetter hier in Cologne.

Gruß kölscheklüngel

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Correction

Beitrag von Keswick »

Eigentlich keine schlechte Idee sich als Englischlehrer zu versuchen, aber ich bleibe doch lieber hier. Ich denke in Deutschland gibt es viele kompetente Englischlehrer, es hapert nur an einer Umstellung des Stundenplans.


Hier scheint auch mal wieder die Sonne! :freu:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten