have been

Let's speak English here.
Antworten
kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch

have been

Beitrag von kölscheklüngel »

Yesterday I came home at 7.30 p.m and I was very tired. At 11 p.m I have been fallen asleep. At 2 a.m I woke up and switched the TV on. I lay in bed with all my clothes. So I put my clothes off and watched TV till four o'clock. It was very windy outside and I didn't open my window, so it was very warm inside. At 10.30 I have been stay up. I did breakfast and read something in the Internet. After that I sat at my desk and wrote something in my exercise book. So I can practice my grammar in English and Mrs. X could improve my mistakes.
Maybe it is better to practice English for the next month. Hopefully I could learn a lot about grammar and improve my English skills for speaking fluently. After finished practice English I can change the language and I can learn French. My goal is to speak English at the end of the year fluent and will speak French better so that I can talk with a French person.
Three weeks ago I signed up in a sprachclub in cologne. I can speak English, French and Spanish. The last times I sat on the French table. The people were very old and I am the youngest man but they are very friendly and helpful. First time I saw the people I want to go but when I sat at the table and had the chances to speak with the woman and guys I feel well.
So, I haven't been write for a long time in this forum. Maybe, one person can correct the mistakes. On Thursday I have been learned something about "have been" I did it in school but forgot it.

Bye kölscheklüngel




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: have been

Beitrag von Duckduck »

kölscheklüngel hat geschrieben:
Hi kölscheklüngel, den Text sehe ich gleich mal genauer durch. Aber schon beim ersten Lesen ist mir aufgefallen, dass Du viele Dinge, die Du früher falsch gemacht hast, jetzt richtig machst. Glückwunsch :freu: , da ist eine Verbesserung spürbar. Aber leider hat Dich das mit dem "have been" in eine Falle gelockt. Hier ein paar Informationen:
:watch: - die Zeit, die mit "have/has + 3. Stammform" gebildet wird, ist das Present Perfect
- Du kannst es mit allen möglichen Verben verwenden ("have gone, have written, have slept"), wenn es das Verb "be" sein soll, ist die enstehende Form natürlich "have been" = "gewesen sein" -> "I have been to Berlin." = "Ich bin in Berlin gewesen."
:watch: - das Present Perfect wird verwendet, um über eine Handlung zu sprechen, die in der Vergangenheit begonnen hat und noch andauert, oder deren Resultat für die Gegenwart noch wichtig ist.
- Deine Verwendung in diesem Text ist aus zwei Gründen falsch:
1. Du berichtest von abgeschlossenen Handlungen, das tun wir immer im Past Tense
2. wenn Du "have been" in Verbindung mit einem weiteren Verb in der dritten Stammform verwendest, hast Du - ohne es zu wollen - ein Passiv gebildet.
:watch: -> Passiv wird gebildet aus einer Form von "to be" und der dritten Stammform.
Wenn Du den Satz nimmst "I have been fallen asleep" heißt der, was gar keinen Sinn ergibt, "Ich bin eingeschlafen worden" und zwar warum?! Nun:
"have been" fungiert hier als die Form von "be" und zwar im Present Perfect und dann folgt das Verb in der dritten Stammform "fallen asleep" => hier haben wir einen Passiv. Und zwar mit einem Verb, das man gar nicht ins Passiv setzen kann.

Yesterday I came home at 7.30 p.m and I was very tired. At 11 p.m I fell asleep (abgeschlossene Handlung, Past Tense). At 2 a.m I woke up and switched the TV on. I had been laying in bed with all my clothes on. So I took them off and watched TV till four o'clock. It was very windy outside and I didn't open my window, so it was very warm inside. At 10.30 I got up. I had breakfast and read something in the Internet. After that I sat at my desk and wrote something in my exercise book. That way I can practice my grammar in English and Mrs. X can correct my mistakes.
Maybe it's best to practice English in the next weeks. Hopefully, I will learn a lot about grammar and improve my English speaking skills. When I am through with English, I can change the language and I can learn French. My goal is to speak English fluently at the end of the year and I would like to improve my French so that I can talk with a French person.
Three weeks ago I signed up in a "Sprachclub" in Cologne. I can speak English, French and Spanish there. The last couple of times I sat at the French table. The people were very old and I am the youngest man but they are very friendly and helpful. When I first saw the people I wanted to go but when I sat at the table and had the chances to speak with the woman (nur eine da?) and guys I/it felt good.
That's why I wasn't here for quite some time. Could someone please correct my mistakes? On Thursday, I have been learned something about "have been" in school but I have forgotten what it was about. (Ausgerechnet hier hinten hätte das Present Perfect gepasst, denn Du willst ja hier sagen, dass Du jetzt nix mehr über das "have been" weißt, also hat das "vergessen haben" Auswirkung auf die Gegenwart.)

Bye kölscheklüngel
Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch

Re: have been

Beitrag von kölscheklüngel »

Danke für die Verbesserungen und die Motivation. :spin: Ich muss ja sagen, das ich hier im Forum mehr lernen, wie jetzt mit einem Privattrainer.

Ja, es war nicht nur eine Frau da, sondern mehrere, also women. Es wird dann (wimmen gesprochen, oder?

Das "there" bedeutet anscheinend dort. I can speak English, French and Spanish there. Wusste ich vorher auch nicht. Ist in diesem Fall ein Relativpronomen. Dann bezieht sich das "their" immer auf Personen? Beim Sprechen kann man den Unterschied ja gar nicht hören.

Gruß kölscheklüngel

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: have been

Beitrag von Duckduck »

kölscheklüngel hat geschrieben:Danke für die Verbesserungen und die Motivation. :spin: Ich muss ja sagen, das ich hier im Forum mehr lernen als jetzt mit einem Privattrainer. Dankeschön! :freak2:

Ja, es war nicht nur eine Frau da, sondern mehrere, also women. Es wird dann "wimmen" gesprochen, oder? JA!

Das "there" bedeutet anscheinend "dort". I can speak English, French and Spanish there. Wusste ich vorher auch nicht. Ist es in diesem Fall ein Relativpronomen? Nein, es ist ein Adverb des Ortes.

Dann bezieht sich das "their" immer auf Personen? Nein, so kannst Du es nicht sagen, "their" ist ein besitzanzeigendes Fürwort (Possessivpronomen) => es antwortet auf die Frage "wessen?", also "my, your, his, her, its, our, your, their"). Das "their" kann sich auf Personen beziehen, aber auch auf Gegenstände.
My grandparents have a farm. Their farmhouse is red and yellow."
Our cars are awesome. Their spoilers are golden." (Würg!) :wink:
Im Unterschied dazu kennen wir auch die persönlichen Fürwörter (Personalpronomen), die auf die Frage "wer/was?" antworten: "I, you, he, she, it, we, you, they".
Und schließlich die Fürwörter im Objektfall, der unserem deutschen Dativ und Akkusativ entspricht und somit auf die Fragen "wem/wen/was?" antwortet: "me, you, him, her, it, us, you, them".

Beim Sprechen kann man den Unterschied ja gar nicht hören. Das stimmt, hinzu kommt hier auch noch "they're", wenn man ganz schnell spricht. Aber der Kontext hilft Dir dann weiter.

Gruß kölscheklüngel
Grüße zurück
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch

Re: have been

Beitrag von kölscheklüngel »

Today I practice a lot of English and didn't tidy up my flat. So I must do it this week, it is terrible to tidy up the flat. Tomorrow evening I will repair my car because the engine doesn't work. I think that the ignition plug doesn't work. I will buy a new one. Now I am watching TV and writing something about the following week. I suppose that I could improve my English skills till the end of the year. Maybe I am on Level C2 when I am on Level B2 I will feel better and more confident. I have learned a lot of English grammar in this forum but when I must write something I do mistakes.

kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch

Re: have been

Beitrag von kölscheklüngel »

Ich habe meine Fehler schon gefunden.

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: have been

Beitrag von Duckduck »

Glückwunsch!!! :freu: :freu: :freu: :wink:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten