Regel für 5. Klasse has oder have

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Elaki
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jan 2011 19:07
Muttersprache: deutsch

Regel für 5. Klasse has oder have

Beitrag von Elaki »

Hallo
Ich habe eine Bitte an euch: Wie kann ich einem Kind erklären wann es has got oder wann have got heißt? Mein Englisch ist ziemlich engerostet und ich hab ihm zu erst erklärt das es bei direkter Frage also we, i, you have got wäre und bei indirekter Frage also, er sie sie(plural) u.s.w. has got ist. Soweit hat das auch geklappt, aber bei einer Frage mit Namen passte es nicht mehr. Z.B. Simon and Mary has/have got a nice flat. Was kann ich ihm als Merksatz sagen?
Wäre super lieb wenn mir da Jemand helfen könnte!
Danke
Elaki




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Re: Regel für 5. Klasse has oder have

Beitrag von George »

Hi,
versuch es mal damit:

bei he, she, it oder einem Namen kommt has got

ansonsten (I, you, we, they und mehrere Namen) have got.

Erläuterungen

Übung

CU
George

Elaki
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jan 2011 19:07
Muttersprache: deutsch

Re: Regel für 5. Klasse has oder have

Beitrag von Elaki »

Vielen Dank für die mega schnelle Hilfe! Ich hoffe er merkt es sich! Und das gute daran ist doch, ich frische mein Englich etwas auf :-)

Danke und lieben Gruß
Elaki

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Re: Regel für 5. Klasse has oder have

Beitrag von George »

Hi,
gern geschehen.

Gerade bei den Anfängern ist das gar nicht so einfach zu erklären. Falls du weitere Fragen hast, dann schreib wieder.

CU
George

MiLu79
Slow Speller
Beiträge: 21
Registriert: 2. Apr 2010 18:14
Muttersprache: Deutsch

Re: Regel für 5. Klasse has oder have

Beitrag von MiLu79 »

"he, she, it - S muss mit" hieß es bei uns immer, wenn es um die Verben im Simple Present ging. :)

VG
MiLu

Antworten