Bücher auf Englisch lesen

Versuch doch einmal, ein Buch in Englisch zu lesen. In deiner Schule gibt es bestimmt eine Bücherei. Dort kannst du dir Bücher ausleihen. Lass dich von deinem Lehrer beraten, welches Buch für dich geeignet ist. Schulbuchverlage bieten für jedes Lernalter Bücher an. Meistens gibt es zu den Lehrbuchgeschichten auch kleine Bücher, die sich einfach lesen lassen und nicht zu viele unbekannte Wörter enthalten. Nimm lieber erstmal ein einfacheres Buch. Auch wenn dich die Geschichte vielleicht nicht gleich vom Hocker reißt, ist es wichtiger, die Lust am Lesen englischer Bücher nicht durch ein zu schweres Buch zu verlieren. Und auch beim Lesen gilt: Weniger ist mehr. Nimm dir nicht zu viel vor, sondern lies lieber am Anfang etwas weniger.

Vielleicht hast du ja ein Lieblingsbuch, welches im Original in Englisch geschrieben wurde. Da du die deutsche übersetzung schon kennst, fällt es dir bestimmt nicht so schwer, das Buch in Englisch zu lesen.