Facharbeit

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
philip11
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2010 16:36
Muttersprache: Deutsch

Facharbeit

Beitrag von philip11 »

Hallo,

ich schreibe meine Facharbeit in Englisch, wollte als Thema einen Vergleich von zwei Dystopien machen. Mir stellt sich jedoch nur die Frage, wie ich es schaffen soll da Sekundärliteratur zu zitieren oder ist dies laut Vorgaben einer Facharbeit nicht zwingend notwendig?

Schonmal vorab vielen Dank und noch einen schönen Abend.




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Facharbeit

Beitrag von Delfino »

philip11 hat geschrieben:Hallo,

ich schreibe meine Facharbeit in Englisch und dachte als Thema an den Vergleich von zwei Dystopien.
Nun stellt sich mir jedoch die Frage, wie ich es schaffen soll die Sekundärliteratur zu zitieren
oder ist dies bei einer Facharbeit nicht zwingend notwendig?

Schon einmal vorab vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Die Vorgaben und Anforderungen an deine Facharbeit solltest du in einem Gespräch mit deinem Lehrer klären.
Dies gilt insbesondere für die korrekte Vorgehensweise zur Kennzeichnung von Zitaten und Referenzen.

Das Finden von Sekundärliteratur können wir dir hier nicht abnehmen.
Ich würde eine lokale Hochschulbibliothek als eine gute Quelle betrachten,
da Stadtbibliotheken nur begrenzt wissenschaftliche Literatur anbieten.
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Antworten