![]() |
|
||||||
![]() |
|
||||||
|
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
|
|
• [ 7 Beiträge ] |
|
|
||||
|
Lingo Whiz
Registriert: 1. Okt 2009 14:25 Beiträge: 2684 Alter: 48 Muttersprache: Deutsch |
x Zone hat geschrieben: Hallo! Ich habe heute in der Schule über were und would be gelernt. Ich habe aber etwas nicht verstanden. Was ich verstanden habe, ist das mit den If-Clauses. - Aber Sachen wie den folgenden Satz verstehe ich nicht. - I thought you were smarter! - und warum heißt das nicht - I thought you would be smarter! - Gibt es da wichtige Signelwörter oder woran liegt es, dass man hier were und nicht would be sagt? Grüße x Hi x Zone und willkommen im Forum! Prima, dass Du verstanden hast, dass im Nebensatz (das ist der Satz, der mit "if" anfängt) kein "would" stehen darf. Das ist schon mal ganz richtig und auch ganz wichtig. Ich habe auf die Frage, die Du jetzt hier gestellt hast, schon mal recht ausführlich geantwortet und zwar hier: ftopic8156.html#p38868 . Es handelt sich in Deinem Beispielsatz nämlich um einen Konjunktiv: "Ich dachte, dass Du schlauer wärest." Vielleicht liest Du Dir den Beitrag mal durch, und wenn es dann noch nicht klarer ist, meldest Du Dich noch einmal? Grüße Duckduck _________________ Mein Farbcode für Korrekturen: Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung |
|
|
|
|
• [ 7 Beiträge ] |
|
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Mitglieder: 0 Mitglieder |
| Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. |