igelfilm hat geschrieben:
Hi, ich lerne schon lange und ich merke auch, dass ich mich verbessert habe, aber wenn ich sprechen muss, vegesse ich wieder alles. Gibt es da irgendwelche Tipps ?
Hi igelfilm und willkommen im Forum!
Diese Erfahrung machen wohl Alle, die eine Sprache lernen. Es klappt viel früher, Andere zu verstehen und Texte zu übersetzen, als selbst Sätze zu formulieren. Das löst zwar Dein Problem noch nicht, aber Du weißt, dass Du damit nicht allein bist.
Mein Tipp ist:
1. natürlich immer weiter lernen: Vokabeln, Grammatik.
2. lesen, das erweitert Dein aktives aber auch Dein passives Wissen, d.h. Du merkst Dir mit der Zeit Redewendungen, Phrasen, Kombinationen, auch ohne sie bewusst gelernt zu haben.
3. Wenn Du allein bist, beim Abwaschen oder abends vor dem Einschlafen, sprich auf Englisch mit Dir selbst. Vorzugsweise laut (also nicht schreiend, aber eben auch nicht nur im Kopf, sondern wirklich, als unterhieltest Du Dich mit jemandem). Erkläre, was Du am Tag getan hast, beschreibe Dein Zimmer oder das Haus Deiner Eltern, erzähle von dem Buch das Du liest oder dem Film, den Du gesehen hast, ganz egal, es kommt nur darauf an, dass Dein Körper sich daran gewöhnt, Englisch laut zu sprechen (sehr wissenschaftlich ausgedrückt...hihihi).
Es wird dauern, wie es bei Allen gedauert hat, aber Du wirst Dich daran gewöhnen.
Good luck says
Duckduck