Unterschiede britische/amerikanische Schulen?

Information about the United States of America and Canada
Antworten
Sorrow
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 6. Apr 2009 17:07
Muttersprache: Deutsch

Unterschiede britische/amerikanische Schulen?

Beitrag von Sorrow »

Hallo,
ich bin nicht sicher, ob dies der richtige Thread ist, wenn nicht, tut es mir Leid.
Ich muss nächste Woche ein Referat über "American Education" halten, ein Teil davon werden die Unterschiede zur "British Education" sein.
Bisher habe ich leider nur folgendes gefunden:

In der elementary school gibt es in England etwas größere Klasse als in den USA, die Zensuren sind in den USA um 10% nach oben verschoben (also um z.B. ein A zu bekommen muss man mehr als 90% richtig haben, in England 80%)
und natürlich dass es in den USA keine bzw. nur teilweise Schuluniformen gibt.

Gibt es sonst noch Unterschiede?
Ich habe bereits lange gegoogelt, allerdings nicht wirklich etwas gefunden :(
Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße,
Sorrow




eeboot
Topic Talker
Beiträge: 52
Registriert: 27. Dez 2009 15:09
Muttersprache: Deutsch

Re: Unterschiede britische/amerikanische Schulen?

Beitrag von eeboot »

Du solltest nicht nach Unterschieden suchen, wenn die nicht grade jemand auf einer Webseite zusammen getragen hat, wirst du da nicht viel finden. Guck dir einfach die grundlegende Organisation an wie das Schulsystem in dem Land aufgebaut ist. Diese Informationen wirst du sicherlich leichter finden, als eine vorgekaute haarkleine Unterscheidung, die jemand anderes erstellt hat.

Im Zweifel such dir eine beliebige Schule über Google in UK/USA und dann sieh nach, was die zum Ablauf des Unterrichtes so schreiben.

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Unterschiede britische/amerikanische Schulen?

Beitrag von Duckduck »

Hi eeboot, :prost:

Dein Hinweis ist ganz richtig und gut. Ein wenig Arbeit muss man manchmal schon investieren. Aber Sorrow war seit Mitte Oktober 2009 nicht mehr im Forum und es ist nicht wahrscheinlich, dass Dein gutgemeinter Rat noch ankommt, nicht?

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten