Englisch lernen in England

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
Naashaa
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2009 23:53
Muttersprache: german

Englisch lernen in England

Beitrag von Naashaa »

Hallo,

da ich mein Englisch verbessern möchte aber nicht weit weg will (USA oder Australien), dachte ich an einen 4wöchigen Sprachkurs in UK. Das schöne ist, dass die Organisation über die ich buchen möchte, Pfund Preise anbietet und es so bei dem derzeitigen Wechselkurs richtig günstig wird.

Nun wollte ich fragen, sollte man eher nach Oxford wegen Oxford Englisch? Oder ist die Region eher egal - hauptsache Englisch? WAs denkt ihr - es würde mich sehr freuen, eure Meinung zu hören.

Chris




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Englisch ist im Prinzip Englisch und Standard Englisch wird in den seltesten Faellen mehr gesprochen. Selbst die Queen hat mittlerweile Einfluesse in ihrem Standard (bzw. Queen's) English, weil sie zuviel Eastenders guckt (eine Soap). Jedenfalls laut Medien :D .

Wenn du das verbreiteste Englisch lernen willst, wuerde ich den Sueden empfehlen. London, Brighton, Bristol. Du wirst so und so den regionalen Einschlag mitbekommen, aber um ehrlich zu sein, ist es natuerlicher eine regionale Dialektfaerbung zu haben, also buchgetreues SE zu sprechen.

Der Norden ist was das Englisch angeht aufgrund des Dialekt recht speziell. Nicht schlecht, ich liebe Nordenglisch. Aber teilweise unterscheidet sich das Suedenglisch so sehr vom Nordenglisch, dass sie die Leute gegenseitig nur schwer verstehen. Nordenglisch ist rauher im Vergleich zum Englisch, das im Sueden gesprochen wird, sehr von Schottland beeinflusst.

Ich schlage mal vor, dass du dir im Internet vielleicht ein paar dialektale Unterschiede anhoerst (suche beispielsweise mal nach "Geordie", dann hast du einen Eindruck wie sie in Nordostengland sprechen) und dich dann entscheidest, welcher die am besten gefaellt. Und dort kannst du dann hingehen.

Wo du Englisch lernst musst nur du entscheiden, denn du lernst richtiges Englisch nur mit unterschiedlichen Dialekten.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

FiendishMinx
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 18. Feb 2009 09:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: UK

Beitrag von FiendishMinx »

Hallo!

Vielleicht hilft dir das mal als Uebersicht weiter?

English Dialects

Gruss!

uki
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jun 2011 22:48
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Marburg

Re: Englisch lernen in England

Beitrag von uki »

Hallo! :D
Ich weiß, das Thema ist bereits ein bisschen älter, aber ich hätte auch noch eine Frage in bezug auf eine Sprachreise/-kurs!
Ich würde gerne eine Sprachreise in den Süden Englands unternehmen. Das wäre allerdings erst nächstes Jahr (Sommerferien).
Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich die Schule wechseln werde, hätte ich ca. 8 Wochen Ferien, die ich auch voll ausnutzen würde (bin schon am sparen! :mrgreen:). Nun meine Frage: Würden sich 8 Wochen lohnen? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass das ganze erst mit etwa 12 Wochen Sinn machen würde. :| Zudem habe ich auf einer Seite verschiedene Preise entnommen, welche sich stark unterschieden (2400€ - 5500€ jeweils für 8 Wochen + Unterkunft). Gibt es da große Unterschiede, was v. a. Kompetenz der Lehrer betrifft? Da ich Schüler bin, würde ich natürlich eher zum günstigeren Angebot tendieren!

Ich freue mich über jede Hilfe! :mrgreen:

Assistenzlehrer
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 25. Mai 2011 17:10
Muttersprache: Deutsch

Re: Englisch lernen in England

Beitrag von Assistenzlehrer »

uki hat geschrieben:Hallo! :D
Ich weiß, das Thema ist bereits ein bisschen älter, aber ich hätte auch noch eine Frage in bezug auf eine Sprachreise/-kurs!
Ich würde gerne eine Sprachreise in den Süden Englands unternehmen. Das wäre allerdings erst nächstes Jahr (Sommerferien).
Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich die Schule wechseln werde, hätte ich ca. 8 Wochen Ferien, die ich auch voll ausnutzen würde (bin schon am sparen! :mrgreen:). Nun meine Frage: Würden sich 8 Wochen lohnen? Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass das ganze erst mit etwa 12 Wochen Sinn machen würde. :| Zudem habe ich auf einer Seite verschiedene Preise entnommen, welche sich stark unterschieden (2400€ - 5500€ jeweils für 8 Wochen + Unterkunft). Gibt es da große Unterschiede, was v. a. Kompetenz der Lehrer betrifft? Da ich Schüler bin, würde ich natürlich eher zum günstigeren Angebot tendieren!

Ich freue mich über jede Hilfe! :mrgreen:
Ja ich bin 2008 und 2009 für 21 Tage von JM in Eastbourne gewesen.Ob es sich lohnt? Aber immer , ich wollte aber unbedingt mit meinem Cousin in eine Familie und wenn du außerhalb Schule und Haus bist redest du auch Deutsch.Wenn ich es nächstes Jahr schaffen sollte, dann gehe ich alleine zu einer Familie, also was ich damit sagen will, es ist wichtig, wenn du wirklich soviel Englisch wie möglich lernen willst, dass du alleine zu einer Familie gehst, weil du sonst doch Deutsch sprichst .Die Lehrer von JM waren alle normale Muttersprachler, aber die konnten auch gut Englisch erklären.
Du kannst mich bei Fragen auch gern per PN ansprechen

Gruß
Assistenzlehrer
Korrekturfarben : Fehler, Ausdruck, Vorschlag,/Anmerkung

uki
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jun 2011 22:48
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Marburg

Re: Englisch lernen in England

Beitrag von uki »

Wenn ich es nächstes Jahr schaffen sollte, dann gehe ich alleine zu einer Familie, also was ich damit sagen will, es ist wichtig, wenn du wirklich soviel Englisch wie möglich lernen willst, dass du alleine zu einer Familie gehst, weil du sonst doch Deutsch sprichst .
Das hab ich auch schon öfters gelesen! Wenn würde ich aufjedenfall alleine fliegen und am liebsten zu einer Gastfamilie, wo kein weiterer Deutscher untergebracht ist! :mrgreen:

Assistenzlehrer
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 25. Mai 2011 17:10
Muttersprache: Deutsch

Re: Englisch lernen in England

Beitrag von Assistenzlehrer »

uki hat geschrieben:
Wenn ich es nächstes Jahr schaffen sollte, dann gehe ich alleine zu einer Familie, also was ich damit sagen will, es ist wichtig, wenn du wirklich soviel Englisch wie möglich lernen willst, dass du alleine zu einer Familie gehst, weil du sonst doch Deutsch sprichst .
Das hab ich auch schon öfters gelesen! Wenn würde ich aufjedenfall alleine fliegen und am liebsten zu einer Gastfamilie, wo kein weiterer Deutscher untergebracht ist! :mrgreen:
Gut so, denn das bringt am meisten.

Ps: Ist dir eigentlich aufgefallen, dass wir beide glecih alt sind? :shock:
Korrekturfarben : Fehler, Ausdruck, Vorschlag,/Anmerkung

uki
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jun 2011 22:48
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Marburg

Re: Englisch lernen in England

Beitrag von uki »

Gut so, denn das bringt am meisten.

Ps: Ist dir eigentlich aufgefallen, dass wir beide glecih alt sind? :shock:
Ja! :mrgreen: Ich hab Dir mal eine Nachricht geschickt! :D
In wie weit hat Dir die Sprachreise was gebracht? Hast du dich stark verbessert?

Assistenzlehrer
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 25. Mai 2011 17:10
Muttersprache: Deutsch

Re: Englisch lernen in England

Beitrag von Assistenzlehrer »

uki hat geschrieben:
Gut so, denn das bringt am meisten.

Ps: Ist dir eigentlich aufgefallen, dass wir beide glecih alt sind? :shock:
Ja! :mrgreen: Ich hab Dir mal eine Nachricht geschickt! :D
In wie weit hat Dir die Sprachreise was gebracht? Hast du dich stark verbessert?
Habe dir geantwortet.
Ähmm nein, wegen der Geschichte mit dem Deutsch reden, aber durch ein Ereignis habe ich erst angefangen so intensiv zu lernen, aber da das länger dauert
kann ich dir das sagen, wenn wie skypen .:jo:
Korrekturfarben : Fehler, Ausdruck, Vorschlag,/Anmerkung

Antworten