Cambridge Certificate in Advanced English - Materialien?

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
Hildegard
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 20. Mai 2008 15:50
Muttersprache: Deutsch

Cambridge Certificate in Advanced English - Materialien?

Beitrag von Hildegard »

Hallo zusammen,
mich interessiert, ob es auf dieser Website Materialien, eventuell sogar speziell zusammen gestelltes Material gibt, welches ich zur Vorbereitung auf das Cambridge Certificate in Advanced English nutzen kann.

Zur Zeit überlege ich, ob ich diese Prüfung machen möchte. Ich bin mir aber nicht im Klaren wie weit ich von dem geforderten Kenntnisstand entfernt bin.

Ohne vorbereitende Kurse wird es sowieso nicht funktionieren aber einen ersten Eindruck würde ich mir gern verschaffen, wenn es möglich ist.


Vielen Dank,

Hildegard




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Hast du dich mal auf der Seite der University of Cambridge ESOL Examniations schlau gemacht?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Hildegard
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 20. Mai 2008 15:50
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Hildegard »

Hallo Keswick,
ich hatte schon auf verschiedenen anderen Websites geschaut. Da ich hier schon seit einiger Zeit eingeloggt bin und ich mitbekommen habe, dass es verschiedene Übungsmaterialien auf gerade dieser Website gibt, hatte ich jetzt schon ganz bewusst diese Frage hier gestellt.

Manchmal übersieht man einfach die besten Informationen und Materialien, denn auf so einer Website gibt es sehr viel zu lesen.

Ich weiß aber inzwischen, dass es so ein Material hier nicht gibt. Aber es hätte sein können.

Hildegard :freak2:

Antworten