James Gleick: Chaos

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Maverick
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jul 2008 10:48
Muttersprache: german

James Gleick: Chaos

Beitragvon Maverick » 26. Jul 2008 11:06

Hallo,
ich bin heute auch mal auf das Forum gestoßen und dachte mir ich poste es hier bei
Lernen / Learning...

Und zwar lese ich gerade ein englisches buch, um mein englisch aufzubessern, vorallem was das vokabular und satzbau angeht, weil ich zB oft "the" irgendwo einbaue :lol:

kurzweg, vllt kennt jemand das buch, es handelt sich um Chaos by james gleick :)
ist kein einfaches buch aber ich habs totzdem gewählt, weils mich interesiert und ich sonst auch nie ein buch lesen würde.

Und zwar habe ich da eine verständnisfrage(kommen später sicherlich noch mehr :P )

1#
the notion that a butterfly stirring the air today in peking can transform
storm systems next month in new york

so: ich kenne eig die regel noch so, Ort vor Zeit?
wir haben peking, next month und new york
warum steht hier next month aber vor new york? hat das mit "peking" zu tun?
sprich wird peking als ort "bezeichnet" und somit kann danach die reihenfolge belibig sein
(in dem gleichen satz) ?

gruß, danke schon mal für die antworten




Zurück zu „Anglo-Amerikanische Literatur/Anglo-American Literature“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste