The fall

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
SuperStarUlli
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Jun 2008 16:59
Muttersprache: Deutsch

The fall

Beitrag von SuperStarUlli »

In the fall the leaves fall,so the fall is called fall :D




auslaender
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jun 2008 17:08
Muttersprache: Englisch

Beitrag von auslaender »

Good one!

dongxue.gg
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jul 2008 05:13
Muttersprache: Asien

Beitrag von dongxue.gg »

auslaender hat geschrieben:Good one!
yes :big_thumb:

caw
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jul 2008 14:16
Muttersprache: german

Beitrag von caw »

I have never read a better post.

Deccius
Topic Talker
Beiträge: 75
Registriert: 25. Feb 2006 17:46
Muttersprache: American English
Wohnort: USA

Beitrag von Deccius »

Is this supposed to be one of those jokes that's so awful that it's funny? If so, then that was quite a knee-slapper! :lol:
Mein Gewissen ist mir wichtiger als alles Gerede der Leute. -Cicero

Kasu
Tongue Twister
Beiträge: 35
Registriert: 13. Apr 2008 14:36
Muttersprache: deutsch

Beitrag von Kasu »

Okay, schön ,dass ihr alle begeistert seid!!!

Und jetzt würde ich ja gerne mal wissen, was das genau heißt.
Schade,daß niemand mal daran denkt,das viele User ,die mitlesen,leider nicht alles verstehen!
Wir lernen oft auch an den Sätzen von anderen.

Liebe Grüße
Kasu-die Unwissende

Kasu
Tongue Twister
Beiträge: 35
Registriert: 13. Apr 2008 14:36
Muttersprache: deutsch

Beitrag von Kasu »

Ok,
auf die Gefahr hin,dass ich mich lächerlich mache.
Fall habe ich mit Herbst und hinfallen übersetzt,leave mit hinterlassen und zurücklassen,called mit gerufen.
Ist ja alles gut und schön,ergibt aber für mich im Satz trotzdem keinen Sinn.

Im Herbst hinterläßt Herbst?,so ist der Herbst gerufen und jetzt noch mal fall?

Hm,der Herbst hinterläßt allenfalls Laub. Aber davon ist im Satz ja nichts zufinden.Mir fällt leider aber auch kein deutscher Spruch ein,der irgendwie passen könnte.

Kasu

Kasu
Tongue Twister
Beiträge: 35
Registriert: 13. Apr 2008 14:36
Muttersprache: deutsch

Beitrag von Kasu »

Habe in Leo nachgeschaut,demnach heißt leaves nicht nur Blätter/Laub ,sondern wird für die verschiedensten Verben mit benutzt, genauso wie is called. Aber in meinen Augen passt da für diesen Spruch nichts zusammen. Wenn der 1. Teilsatz heißen würde: Im Herbst is Laubfall,würde ja noch irgendein kleines Wörtchen fehlen,wie z.B Fall of leaves. (laut Leo) Und der 2. Teilsatz könnte heißen: So wird der Herbst,Herbst genannt. Hm.

Ich glaube,ich habe genug gerätselt. Mir verrät es scheinbar ja doch niemand.
Falls ich jemals darauf komme,werde ich es posten. Trozdem danke für die Antwort.

Gruß Kasu

Kasu
Tongue Twister
Beiträge: 35
Registriert: 13. Apr 2008 14:36
Muttersprache: deutsch

Beitrag von Kasu »

So,nun hab ich es endlich. Ist also nur ein Wortspiel "Im Herbst fallen die Blätter,darum wird der Herbst
"Herbst" genannt. Hab gedacht,es steckt mehr dahinter. Aber zumindest ist nun meine Neugier befriedigt.

LG Kasu

Antworten