schreibe ein Lied in Deutsch

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
lilwing
Tongue Twister
Beiträge: 47
Registriert: 27. Feb 2007 06:36
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Amerika

schreibe ein Lied in Deutsch

Beitrag von lilwing »

Ich komme aus Amerika, und liebe Deutschland. Ich habe Deutsch ein Jahr gelernt, so spreche nicht gut Deutsch.

Fuer mein erste Liebe:
(erste Stueck)

Wann kalt den Wind ist, ohne dich
kommt das Regnet, und geht das Licht
Auf meine Augen sieht es stark aus

in Englisch:
(beginning)

The wind becomes cold without you
as the rain comes, blocking the light
It becomes harder to see

Danke!




sade

Re: schreibe ein Lied in Deutsch

Beitrag von sade »

Der Wind wird kalt ohne dich,
wenn der Regen das Licht verdeckt.
Es ist schwer zu verstehn.
Bis auf den letzten Satz, "Es ist schwer zu verstehen" nämlich, gefällts mir ganz gut.
Kann "It becomes harder to see" wirklich so übersetzt werden? Naja, wenn ich das mit "Es wird schwerer zu sehen" übersetze, fehlt mir der Zusammenhang zum Anfang des Gedichts irgendwie.

Vielleicht ist es aber wirklich besser, es nur vom Sinn her zu übersetzen und nicht wortwörtlich :)

sade

Beitrag von sade »

Ja, das hört sich besser an. Zwar war meine Frage eigentlich, ob "It becomes harder to see" wirklich mit "Es ist schwer zu verstehen" übersetzbar ist. Da du aber scheinbar drauf beharrst, bin ich überzeugt, dass das so geht ;D

littleangel
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 6. Okt 2007 17:12
Muttersprache: German
Wohnort: Germany

Beitrag von littleangel »

auch wenn ihr euch wohl nich so ganz auf eine übersetzung
einigen könnt...
ich find das hört sich total süß an :tup:
don´t cry because it´s over
smile because it happened

Antworten