Report!!!

Let's speak English here.
-betty-
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2006 15:58
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Report!!!

Beitragvon -betty- » 15. Feb 2006 16:11

Hallo!

Ich habe eine Bitte!

Ich muss als Aufgabe einen "Report" auf Englisch schreiben.
Thema: Irgendetwas über die Umwelt. (Können wir frei wählen)

Das Problem ist, dass ich noch nie in meinem Leben einen Report geschrieben habe und erst recht keine Ahnung habe wie man einen schreibt.

Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen und mir sagen, wie ich das mache?
(vielleicht hättet ihr ja ein Beispiel für mich oder so. :-) )

Habt ihr vielleicht auch eine Idee, über was ich genau schreiben könnte? Ich habe nämlich absolut keine Idee zu dem Thema Umwelt.

Danke für eure Hilfe! Ohne euch wäre ich nämlich echt verloren. :-(

LG Betty




Gast

Beitragvon Gast » 17. Feb 2006 15:38

Hallo,
"Umwelt" ist ein sehr großes Gebiet, du könntest zum Beispiel über Umweltverschmutzung in deiner Umgebung schreiben, oder aber über Umweltverschmutzung generell.

zum "report":
Ein report ist ein Bericht und da ich zu faul war, das alles abzutippen, zitiere ich mal Wikipedia :-p

Ein Bericht ist eine Form von Text, die einen Sachverhalt oder eine Handlung objektiv schildert. Der Bericht in seiner Reinform wird ohne Empfindungen und Meinungsäußerungen des Autors geschrieben.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bericht)

D.h., es geht um Tatsachen, Fakten. Du solltest dir also zunächst einige Fakten raussuchen, die dein Bericht enthalten soll.

Ich habe dir mal als Beispiel diesen Report rausgesucht:

http://www.st.com/stonline/company/envi ... nrep10.htm


Zurück zu „English Only“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste