English Level

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.

YOUR ENGLISH LEVEL

POST-BEGINNER
39
16%
ELEMENTARY
26
11%
LOWER (or PRE-)INTERMEDIATE
36
15%
MID-INTERMEDIATE
44
18%
UPPER INTERMEDIATE
28
12%
ADVANCED
33
14%
PROFICIENT
11
5%
NATIVE SPEAKER
21
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

anna_bub12
Topic Talker
Beiträge: 89
Registriert: 6. Feb 2006 20:16
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: leider nicht da, wo ich will...

Beitrag von anna_bub12 »

Ich hab mich au mal als LOWER eingestuft... :freu:
ich denk ich hätt mich au net stufe höher... aber naja, lieber ein bisschen schlechter, dann ÜBERTREIB ich wenigsten nich... ich scho Harry Potter 6 auf engliscgh glesn un hab fast alles verstanden *stolzsei* naja... schau ma mal... :wink1:
anna




kleine
Frequent Typer
Beiträge: 230
Registriert: 14. Dez 2005 20:00
Muttersprache: German
Wohnort: Munich, Germany

Beitrag von kleine »

Ich hab mich fuer UPPER INTERMEDIATE entschieden :P
Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!!!

Sandi
Topic Talker
Beiträge: 76
Registriert: 1. Aug 2005 14:48
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sandi »

Hallöchen,

hab mich bei MID-INTERMEDIATE eingestuft! Manchmal denke ich, dass es ja garnicht so übel ist ... aber dann werd ich wieder von der Realität eingeholt und denke ... diese Sprache werde ich niemals beherrschen ;-(

in diesem Sinne ... weiterlernen

Tschüssi Sandi
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.

Nia
Frequent Typer
Beiträge: 126
Registriert: 11. Jul 2005 15:34
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Nia »

Wo war denn dieser Thread bisher, hab den noch nich gesehn gehabt. tz
Sandi hat geschrieben:Hallöchen,

hab mich bei MID-INTERMEDIATE eingestuft! Manchmal denke ich, dass es ja garnicht so übel ist ... aber dann werd ich wieder von der Realität eingeholt und denke ... diese Sprache werde ich niemals beherrschen ;-(
Dem stimme ich jetzt mal voll und ganz zu.

Im Lesen bin ich zwar ziemlich gut (lese z. Z. mehr englische Bücher als deutsche), aber das Schreiben und Sprechen (wobei das eher eine allgemeine Kommunikationsschwäche darstellt) sind doch recht holprig manchmal.

Also, mittelmäßig, Tendenz hoffentlich steigend. :mrgreen:
The knack to fly lies in learning how to throw yourself at the ground and miss.
D. Adams

maXimus
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17. Mär 2006 00:48
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Berlin

Beitrag von maXimus »

Sandi hat geschrieben:Hallöchen,

hab mich bei MID-INTERMEDIATE eingestuft! Manchmal denke ich, dass es ja garnicht so übel ist ... aber dann werd ich wieder von der Realität eingeholt und denke ... diese Sprache werde ich niemals beherrschen ;-(


Freut mich das ich nicht der einzigste bin dem es so geht..

Ich bin ja noch recht neu hier. Frage mich selber warum ich erst jetzt hier her gefunden habe da ich sonst auch alles anklicke wo englisch dauf steht :)

Habe mich aber bei UPPER-INTERMEDIATE eingestuft da ich schon eine halbe ewigkeit english spreche.

In der schule war ich immer der schlechteste, immer ne 5 bekommen :( die lehrerin meinte aus mir wird eh nix in sachen englisch. Nach der Schule habe ich gefallen daran gefunden englisch zu sprechen also habe ich mich bei gemacht und bin chatten gegangen auf englisch.
Da habe ich dann einige freunde kennen gelehrnt mit denen ich mich nun schon seid gut 8 jahren kenne und auch schon oft zusammen verreist bin. Ich telefoniere regelmäßig mit ihnen damit ich wenigstens ein bisschen übung zwischen den treffen habe.

Nun bin ich in einer fortbildung zum Triebwerkmechaniker bei Rolls Royce die bald zuende ist. Da es ein englisher Konzern ist und in der aviation fast nur english geredet und auch alle anleitung auf english sind musste ich ein "Aviation english certification" machen wobei ich die abschlus prüfung vor 2 wochen mit Glatten 100% abgeschlossen habe :D worauf ich auch hinaus gearbeitet habe. *freu

trotzdem kann ich von mir selber immer noch nicht sagen das ich perfect english spreche. Darum bin ich auch hier um noch mehr zu lernen. Habe zig bücher zuhause, aber keine comics sondern DCE Dictionary usw.. damit ich mich in jeder freien minute weiter bilden kann.


puhhh jetzt hab ich ja nen roman geschrieben. Wollte euch doch garnicht vollabern

nagut wünsche allen noch ein Schönen abend und bis bald



mfg maximus
There is no spoon !

MURMEL67
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Apr 2006 22:49
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Stulln

Beitrag von MURMEL67 »

Hallo hab mich als Post Beginner eingetragen. :D Mal sehen, was ich in einem Jahr kann. (Muss wegen neuer Arbeitstelle etwas englisch nachbüffeln). :read:
In der Schule war ich immer der Klassenprimus. Schnitt immer mit Abstand als schlechtester ab. :(

Sanni
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jul 2006 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sanni »

Hallo

ich bin neu hier, habe aber auch mal an eurer Umfrage mitgemacht.

Ich habe mich als Lower eingestuft und hoffe mal, dass ich mich selbst richtig eingeschätzt habe. Ich versuche viel auf englisch zu lesen und verstehe (das meiste) auch. Auch verstehe ich den Inhalt von Filmen, wenn ich sie mir in der englischen Originalfassung ansehe. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich bei amerikanischen Filmen teilweise nochmal im Untertitel nachlesen muss, wenn zu schnell gesprochen wird.
Probleme habe ich, wenn ich Sätze vom Deutschen ins Englische übersetzen soll. Meist denke ich zu kompliziert und auch bei längeren, verschachtelten Sätzen bekomme ich keine vernünftige Übersetzung hin.

Aber ich arbeite daran ;)

Sanni

Gast

Beitrag von Gast »

Es ist schwer sich selber einzuschätzen. Ich hab mal Upper Immediate gewählt, obwohl ich glaube, dass auch ein paar Punkte aus Advanced auf mich zutreffen würden, z.B. lese ich durchaus auch englische Fachliteratur. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, also hab ich mal Upper Immediate genommen. Ich versuche natürlich meine Englischfähigkeiten weiterhin zu verbessern.

Culturist
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 6. Dez 2006 23:06
Muttersprache: German.
Wohnort: Hanover, Lower Saxony, where the party is at.

Beitrag von Culturist »

I ticked off "advance", because most of the items in the description fitted me perfectly. For example, when reading (non-)specialist literature, I am able to understand new words from their context and so simultaneously learn how and when to use them, too. Therefore, I do not have any difficulty in understanding reading matters such as Lord Byron or companions to English literature.

Classico
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 9. Aug 2007 00:48
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Dresden (Germany) Vienna (Austria)

Beitrag von Classico »

Ich habe mich für Post-Beginner entschieden.

Meine Einschätzung, in Schulnoten:

Verstehen: 3
Reden: 5
Aussprache: 1
Schreiben: 1

Aussprache und Schreiben viel mir noch nie schwer, doch das Reden und Verstehen.

Ich möchte alles versuchen das mein Englisch echt besser wird, fühl mich so klein *smile*

Silent Observer
Slow Speller
Beiträge: 21
Registriert: 7. Aug 2007 04:25
Muttersprache: English
Wohnort: Los Angeles

Beitrag von Silent Observer »

Well, I'm a native speaker.... :)

Milo
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 27. Aug 2007 13:01
Muttersprache: German

Beitrag von Milo »

Hi, I'm new.
I chose "elementary". I hope I can improve my english knowledge through this community.

koriphäe
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2007 20:16
Muttersprache: deutsch

Beitrag von koriphäe »

ok... ich bin so ziemlich neu hier... und ich hab mich für elementary entschlossen.... ich hab jetzt 5 Jahre in der Schule Englisch gehabt... dann 1 Jahr Wirtschaftsenglisch, und dann noch 2 Jahre in der Berufschule.... ich denke Elementary is bei einer Abschlussnote von 4 gerechtfertigt :freu: :tongue:

Liebe Grüße Mary


Classico hat geschrieben:Meine Einschätzung, in Schulnoten:

Verstehen: 3
Reden: 5
...
mmh... mal ne kurze Frage... warum kannst du besser reden wie verstehen ?? um reden zu können muss man es doch verstehen, oder ?? *etwasirritiertbin*.... *nachdenk*.... is ja net so schlimm.... :spin: :spin:

Kasu
Tongue Twister
Beiträge: 35
Registriert: 13. Apr 2008 14:36
Muttersprache: deutsch

Beitrag von Kasu »

Hi there!

Hab auch mal gevotet: Da brauchte ich wirklich nicht lange zu überlegen. Habe vor 22 Jahren das letzte Mal im Englischunterricht gesessen und fange nun wieder ganz von vorne an. Also bin ich ein Beginner.
Mal sehen wieviel ich lernen kann in der wenigen Zeit,die ich habe.

Muchos saludos
Kasu

BFM
Topic Talker
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jan 2008 15:06
Muttersprache: German
Wohnort: Südwest D

Beitrag von BFM »

Hoppala, irgendwie hab ich die Umfrage immer übersehen hier.

Ich lieg wohl eher in Richtung proficient, hab aber mal advanced angeclickt.

Allerdings, könntest du noch erklären wasses mit den Cambridge Examen auf sich hat ? =)

Mir sagt zB ein Cambridge Advanced oder Proficiency exam ziemlich wenig. Also gar nix, hehe.

Antworten