Hilfe beim übersetzen

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
holzmesser
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mär 2017 19:29
Muttersprache: deutsch

Hilfe beim übersetzen

Beitrag von holzmesser »

Hallo ich brauch schnell Hilfe beim übersetzen.
danke mfg 
max 
Hallo Damen und Herren danke fürs kommen.
Ich bin Max Musterman und vertrete den Wahlkreis Berlin.
In letzter Zeit wird über ein Thema in den Medien nicht mehr so viel berichtet und zwar geht es um das Flüchtlingsproblem.
Auch wenn  weniger über das Thema berichet wird, ist das Problem genau so gross wie davor.
Es gibt weltweit 60 mio Flüchtlinge und es werden immer mehr, auch kleine Kinder und alte Leute fliehen. 
In ihren Ländern herrscht Krieg,Armut und Hunger. Die meisten Flüchtlinge komme aus Syrien und Afghanistan. 
Auch wenn Deutschland schon 1 mio Flüchtlinge aufgenommen hat ist es lange kein Grund nichts mehr zutun, es sind genau so Menschen wie du und ich!! Kein Mensch hat es verdient im Krieg aufzuwachsen oder zu Hungern. Viele der Menschen die zu uns kommen sind gut ausgebildet oder wollen lernen. Sie lernen unsere Sprache sehr schnell.
Ich bitte darum das jeder seine Meinug noch einmal überdenkt und sich nicht von den Vorurteilen leiten lässt.
Danke für ihre Aufmerksamkeit
bis bald...

Meine Versuch der Übersetzung :
Hello ladies and gentlemen 
thank you for coming.
I am Max musterman and represent the berlin electoral district.
In the last time is not so much reported in the media about a topic. And this is about the refugee problem.
Even if it is less about the subject is the problem is exactly the same as before.
There are 60 million people worldwide and there are more and more. Even small children and old people flee. In their countries there is war, poverty and hunger. Most refugees come from Syria and Afghanistan. Germany has already recorded 1 million refugees, there is no reason to do anything for a long time. They are just as human as you and me! No human being deserves to grow up or starve in the war. Many of the people who come to us are well educated or want to learn. They learn our language very quickly.
everyone rethink his mind again and not be guided by the prejudices.
thank you for your attention
Bye 




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Hilfe beim übersetzen

Beitrag von Keswick »

Bitte Eigenversuch einstellen, keine zusammengewuerfelten Saetze aus diversen Online-Uebersetzern. Dankeschoen!  :wink:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten