Frage wegen essay - Danke ;)

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
ThomasLuno
Topic Talker
Beiträge: 54
Registriert: 14. Sep 2013 18:30
Muttersprache: Deutsch

Frage wegen essay - Danke ;)

Beitrag von ThomasLuno »

Hallo,
wir müssen in der Schule aktuell essays zu allerhand themen anfertigen.
Unser Lehrer steht unglaublich auf Redewendungen (idioms).
Neulich ging es z.B. um das Thema: Langschläfer oder Frühaufsteher?
Ich würde gerne meine essays mit Redewendungen ausstatten, stelle mir aber die Frage wie man die am besten einbinden kann.
Kann man eine Redewendung z.B. wie im deutschen einbauen? "... und wie sagt man so schön "Morgenstund hat Gold im Mund" (The early bird catches the worm). Oder wie würde man im englischen eine Redewendung einbauen?
In einem anderen Text ging es um Demokratie und die Vorteile/Nachteile. Hier könnte man z.B. wunderbar die Redewendung "viele Köche verderben den Brei" (Too many cooks spoil the broth) einbauen.
Dann habe ich auch noch folgende Sätze, bei welchen ich mir nicht so ganz sicher bin, ob die korrekt sind?
1.) Nowadays there are many discussions about food security and genetically modified food. In the following essay I will discuss whether genetically modified food should be forbidden or not.
2.) Globalisation is a much debated topic. Das Thema war einige Male auch schon Gegenstand medialer Aufmerksamkeit (hier fehlt mir die Idee wie ich das übersetzen kann). There are many points of view to this topic. In the following i will discuss the advantages and disadvantages of globalisation.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen herzlichen Dank ;)




Antworten